Kreisliga A

Stresstest in der Schlussphase: Ochtrups Arthur Kutzmann zieht ab, Louis Knebelkamp und Fabio Hülsing bereiten sich auf den Einschlag vor.
Amisias Siegtorschütze Flo Maier (r.) setzt sich in diesem Zweikampf durch.

Amisia durchbohrt dickes Brett


Von Stephan Meyer

(04.11.18) Mächtig stolz war Thorsten Schmidt, Trainer von Amisia Rheine, nach den 90 Minuten seines Teams gegen den FSV Ochtrup, an deren Ende ein knapper 1:0 (0:0)-Heimsieg stand. Insbesondere in der zweiten Halbzeit habe seine Elf alles in die Waagschale geworfen, was nötig sei: „Es war beeindruckend, mit welcher Leidenschaft wir aufgetreten sind“, freute sich Schmidt.

Dessen Gegenüber Frank Averesch konnte seinem FSV nur den Vorwurf machen, dass „wir die zahlreichen hundertprozentigen Chancen nicht genutzt haben“. 90 Minuten habe seine Elf im Griff gehabt und auch spielerisch überzeugt: „Wir waren ganz klar die bessere Mannschaft“, sah Averesch einen eigentlich überzeugenden Auftritt, bei dem nur die Tore fehlten. Allein Mohammed Sylla hatte laut Averesch fünf top Einschussmöglichkeiten. Die wohl dickste und einfachste Chance bot sich ihm in Minute 53 vom Elfmeterpunkt, doch Amisen-Schnapper Hannes Schäperklaus fischte Syllas Elfer aus dem Eck, den Abpraller bereinigte Louis Knebelkamp. „Das wäre der Dosenöffner gewesen“, haderte Frank Averesch. Die Szene, die zu dem Elfmeter geführt hatte, war kurios. Schäperklaus’ abgewehrte Flanke sprang Daniel Schepers so unglücklich an die Hand, dass Schiri Siyamet Sür auf Handelfmeter entschied

Kurz darauf gelang Amise Flo Maier der Treffer des Tages: Ochtrups Marvin Haumering unterschätzte einen langen Ball, plötzlich war Maier durch und frei vor Jonas Averesch - 1:0 Rheine (57.). Es war eine von nur zwei echten Torchancen, die die Hausherren im Laufe des Spiels hatten. Ochtrup mühte sich in der Folge, kreierte auch Chancen, brachte die Murmel aber nicht an Schäperklaus vorbei. So war es auch im ersten Durchgang gewesen. Thorsten Schmidt gestand gerne ein, dass sich sein Team „glücklich schätzen durfte, mit dem 0:0 in die Pause gehen zu dürfen“. Am Ende war es Schmidt egal. Auch wenn Ochtrup ein „dickes Brett“ war, hatten sich die Amisien das Glück aus Schmidts Sicht heute einfach verdient.

Amisia Rheine - FSV Ochtrup 1:0 (0:0)
1:0 Maier (57.).
Bes. Vorkommnis: Rheines Torwart Schäperklaus hält Handelfmeter von Sylla (53.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.