TuS St. Arnold

 

Vorbereitung: Ergebnistechnisch war es ein wenig mau, was Fettich vor allem den bösen U-Wort zuschreibt. "Es ist ein Kommen und Gehen, wir können uns nicht einspielen", murrt Trainer Georg Fettich. "Ich weiß nicht, wo wir stehen", sagt er. In den letzten zwei Testspielen kassierte das Team 13 (!!!) Gegentreffer. Vor allem Teuto Riesenbeck habe dem Team "krasse Defizite", vor allem auf den Außenbahnen, aufgezeigt.

Spielsystem: Zuletzt vertraute der TuS auf ein klassisches 3-5-2. "Das hat bisher noch nicht so gefluppt", so Fettich, der in der Vorbereitung kaum auf seinen Torjäger Michael Wappner zurückgreifen konnte. Eine kurzfristige System-Umstellung ist daher noch denkbar.

Auftaktprogramm: Weil er mit der Familie im Urlaub ist, wird Fettich die Auftakt-Partie beim FSV Ochtrup verpassen. Die ersten Gegner in der Liga sind nicht von Pappe, nach dem FSV tritt der TuS gegen den FC Nordwalde, Amisia Rheine und die FCE-Reserve an - womit wir fast schon alle potenziellen Topteams durch hätten. "Ich wäre mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen zufrieden. Wenn du alle drei Spiele verk..., kannst Du in einen Negativ-Strudel geraten. Vielleicht ist es ja ein Bonus für uns, dass sie noch nicht so eingespielt sind", meint der Coach.

Schlüsselspieler: "Es gibt einige, auf die ich nicht verzichten will. Ich schiebe auch niemanden in den Vordergrund. Dann schweben die Jungs wieder auf Wolke sieben", betont der Übungsleiter.

Saisonziel: In der letzten Kreisliga A-Saison gab Fettich Platz zehn als Ziel aus. Es wurde Rang zwölf -und der Abstieg. Diesmal zählt nur eines. "Wenn wir die Klasse in dieser ausgeglichenen Liga halten, wäre das schon ganz gut."

Favorit(en): An Amisia Rheine führt für den Trainer kein Weg vorbei. "Wenn man sich so verstärkt, und so viel Erfahrung hat, dann ist man der Topfavorit. Wenn Thorsten etwas anderes sagt, ist er auf dem falschen Dampfer", stichelt Fettich. Ochtrup und Nordwalde sind für ihn auch Kandidaten, vielleicht auch Neuenkirchen II. 

Trainer: Georg Fettich (5. Saison)

Zugänge:
Dennis Wiangkham (SV Mesum II)
Daniel Nitschke (Amisia Rheine II)
Timo Nitschke (Amisia Rheine II)

Abgänge:
Omar Saadou (SF Gellendorf)
Metin Balki (SF Gellendorf)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.