Benedikt Herting behauptet die Kugel gegen Laers Martin Bühning.

Emsdettens zehn Minuten


von Marlon Esch

(28.10.19) Niclas Kock, Schnapper von Borussia Emsdetten II, war kurz vor dem Pausentee der Sieger im Eins-gegen-Eins und verhinderte so das zwischenzeitliche 0:2 aus Emsdettener Sicht. Beim 2:1 (0:1)-Heimerfolg über den TuS Laer reichten nach dem Seitenwechsel dann zehn starke Minuten aus Sicht der Gastgeber, um das Spiel zu drehen und das Spiel zu gewinnen.

Marcel Exner war einer der Hauptprotagonisten der ersten 45 Minuten. Erst markierte er den 1:0-Führungstreffer in Minute 9, dann vergab er wohl die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. "Wenn wir da das 0:2 kriegen, wird es extrem unangenehm", wusste auch Emsdettens Coach André Wöstemeyer. Exners frühe Führung ebnete letztendlich den nicht unverdienten 1:0-Halbzeitstand aus Sicht der Gäste.

Mit Druck aus der Kabine...

...kam dann Emsdetten. Erst sorgte Paul Teube nach guter Vorlage von Henrik Möllers für den 1:1-Ausgleich (48.), bevor Manuel Dirting drei Minuten später das Spiel komplett drehte. Dirting war nach einer Hereingabe von Karl Hoffmann erfolgreich (51.). "Da haben wir 10 Minuten richtig Gas gegeben", freute sich Wöstemeyer.

Danach sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Laer machte nochmal Druck - war aber eben so wenig erfolgreich wie Emsdetten. Mit der letzten Aktion verpasste es Marvin Ahmann freistehend vor dem Tor, das Spiel zu entscheiden. Da er aber vergab, blieb es beim knappen 2:1

Borussia Emsdetten II - TuS Laer     2:1 (0:1)
0:1 Exner (9.), 1:1 Teube (48.)
1:2 Dirting (51.)