Kreisliga A Steinfurt

"Ein absoluter Achtungserfolg"


von Malte Greshake

(20.09.20) Auch beim FSV Ochtrup war die Chancenverwertung an diesem Sonntag wieder das vorherrschende Thema. Hatte es gegen Westfalia Leer am vorangegangenen Spieltag noch für einen Sieg gereicht, sprang beim Borghorster FC II durch ein 1:1 (0:0) nicht mehr für den FSV heraus. Die Gastgeber dagegen feierten einen Achtungserfolg und schossen zusätzlich das allererste Tor in der laufen Saison.

"Wir hatten heute das Glück des Tüchtigen", wusste auch Thomas Grabowski, welchen Willen sein Team gezeigt hatte. "Wir wollten die Räume eng machen und aggressiv gegen den Mann sein." Was in der ersten Halbzeit allerdings nicht immer gelang. Mohammed Sylla mit einem Pfostentreffer (3.) und Sandmann alleine vor Matthias Brinkert (13.) ließen in der Anfangsphase beste Einschussmöglichkeiten für die Gäste aus.

Da ist das Ding!

Bis schließlich nach der Pause Julian Bauland am Ende einer Kontersituation stand und die Borghorster in Führung brachte (49.). "Die Führung war dann vielleicht auch nicht ganz unverdient", meinte Grabowski noch. "Im zweiten Durchgang haben wir dann auch nicht mehr viel zugelassen." Trotzdem war dieser Sylla doch noch irgendwann zur Stelle und stocherte die Murmel nach einem Einwurf zum 1:1-Endstand über die Linie (77.).

"Wenn du die Tore nicht schießt, kannst du nicht gewinnen", brachte es Christopher Ransmann nach dem Abpfiff auf den Punkt. "Damit ist die Geschichte auch kurz erzählt." Die Borghorster hingegen konnten mit diesem Punkt mehr als zufrieden sein. "Kompliment an die ganze Truppe", fügte Grabowski noch hinzu. "Das war von allen eine richtig tolle Teamleistung heute, da wollen wir drauf aufbauen." 

Borghorster FC II - FSV Ochtrup     1:1 (0:0)
1:0 Bauland (49.), 1:1 Sylla (77.)