Kreisliga A Steinfurt

Altenrheine erntet die Trauben


von Malte Greshake

(27.09.20) Auch im vierten Spiel der Saison bleibt Altenrheines Reserve immer noch ungeschlagen. In Langenhorst-Welbergen schaffte Jörg Steins Team es, auch nach der Nachholpartie unter der Woche Tempofußball zu spielen und wurde beim 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg so mit weiteren Punkten belohnt.

"Da zahlt sich unsere gute Vorbereitung gerade aus", freute sich Stein diebisch über den Dreier. Seine Jungs seien topfit und legten auch in dieser Begegnung los wie die Feuerwehr: Bereits wenige Minuten nach Anpfiff jagte Lukas Stellmacher die Murmel schon ans Lattenkreuz des Gegners (2.). Doch lange musste dieser Stellmacher nicht mehr auf sein Tor warten, denn nach einer Kombination über Niklas Huesmann und Timo Müller netzte die Nummer acht schließlich doch (20.). Und auch vor der Pause gelang es seinen Mitspieler noch einen draufzulegen: Huesmann legte überlegt auf Nico Helmich ab, der trocken den 2:0-Halbzeitstand besorgte (31.).

"Bei uns fehlten heute leider die letzten fünf Prozent", wusste Jens Wietheger, warum es die dritte Niederlage im vierten Spiel für seine Mannschaft wurde. "Wenn das nicht passt, hängen die Trauben für uns zu hoch. Deswegen kamen wir für keinen Sieg in Frage." Müller war es nämlich schließlich, der, nachdem Peer Berghaus einen Freistoß nur wegfausten konnte, die komplette Hintermannschaft der SpVgg mit einem Lupfer überrumpelte (61.). Zwar verkürzte Stefan Schwering fünf Minuten vor Schluss noch per direktem Freistoß (85.), doch mehr war nicht für die Hausherren drin.

SpVgg Langenh.-Welbergen - SC Altenrheine II     1:3 (0:2)
0:1 Stellmacher (20.), 0:2 Helmich (31.),
0:3 Müller (64.), 1:3 Schwering (85.)