Kreisliga A

Roman Streitenberger machte kurz nach der Pause mit dem Treffer zum 0:3 alles klar. Foto: Lehmann

Wilde Borghorster Aufholjagd


von Tom Veltrup

(11.04.22) Vier Treffer sahen die Zuschauer beim 2:2 (1:0) zwischen Eintracht Rodde und dem Borghorster FC II.. Das Kuriose dabei: Bis zur 84. Minute führten die Gastgeber im Clemens-Holthaus-Stadion noch mit 2:0. Der Borghorster Ausgleichstreffer fiel dabei sogar erst in der vierten Minute der Nachspielzeit. "Hintenraus ist es natürlich glücklich mit zwei so späten Toren", gab BFC-Coach Thomas Grabowski zu. "Eigentlich hätten wir es aber gewinnen müssen. Wir hatten viele hundertprozentige Chancen."

Die Anfangsphase der Partie gehörte der Eintracht - zumindest was den Blick auf die Anzeigetafel angeht. Bereits nach fünf Minuten bediente Patrick Heeke Justin Wilde, der noch einen Borghorster austanzte und zur frühen Führung einschob. Bitter für Rodde: Wenig später musste Moritz Greiwe aufgrund einer Kopfverletzung raus. Auch Philip Perlik wurde später wegen muskulären Problemen herausgenommen. "Das hat uns ziemlich umgehauen. Unsere Ordnung war dahin", ärgerte sich Eintracht-Coach Horst Hillebrand.

Wies hat das letzte Wort

Die zweite Hälfte war geprägt von einem Wahnsinns-Freistoßtor sowie Borghorsts wilder Aufholjagd. Den Anfang machte Roddes Björn Sandmann, der den Ball aus der Nähe der Mittellinie unter die Latte haute - 2:0 (68.). "Danach haben wir uns immer weiter zurückfallen lassen. Borghorst hat mit langen Bällen operiert. Wir haben nur da gestanden und gewartet, bis ein Ball hinten rein fliegt. Das kannst du einfach nicht durchgehend so verteidigen und wir hätten uns auch nicht wundern dürfen, wenn das noch komplett in die Hose geht", war Hillebrand nicht einverstanden mit der Spielweise seiner Jungs.

Komplett in die Hose ist es nicht mehr gegangen für die Eintracht, allerdings wurde es statt drei Zählern nur noch einer. Zunächst stocherte der zur Pause eingewechselte Jan Kroening die Kugel nach einem langen Ball aus rund drei Metern ins Tor (84.). Quasi mit dem Schlusspfiff besorgte Marius Wies nach einem Freistoß den Ausgleich (90.+4). Ricardo Bredeck drosch die Kugel aus rund 35 Metern drauf, Roddes Keeper Leon Kalter konnte nur nach vorne abwehren und Marius Wies bedankte sich mit dem 2:2.

Eintracht Rodde - Borghorster FC II 2:2 (1:0)
1:0 Wilde (5.), 2:0 Sandmann (68.),
2:1 Kroening (84.), 2:2 Wies (90.+4)