Kreisliga A

Daniel Lepping schob zum 2:0 für Nordwalde ein. Foto: Lehmann

Julian Schoo schießt Leer ab


von Hannah Opitz

(19.08.22) Konsequent von Anfang bis Ende: Julian Schoo traf am zweiten Spieltag gleich dreimal und bescherte dem 1. FC Nordwalde somit den ersten Saisonsieg. 5:1 (3:0) lautet das Endergebnis im Spiel zwischen Nordwalde und Westfalia Leer.

"Das war eine verdiente Niederlage. Ich habe einfach zu viele individuelle Fehler gesehen", ärgerte sich Leers Trainer Thomas Overesch. Bei den ersten zwei Gegentoren pennte seine Mannschaft komplett,  bereits in der elften Minute begann das Debakel für sein Team. Schoo erzielte erst nach einem Konter das 1:0 für Nordwalde (11.). Nach einem Pass in die Tiefe wusste danach Daniel Lepping mit dem Ball etwas anzufangen und zum 2:0 ein (13.). "Da haben wir einfach nicht aufgepasst", sagte Overesch. 

"Das 4:1 war dann der Knackpunkt"

Für Einen reichte die Führung aber noch lange nicht. Schoo wollte noch mehr. Er setzte sich nach einem Konter durch und traf zum 3:0 Halbzeitstand (45.+1). Es sollte aber nicht sein letzter Streich an diesem Tag sein...

Leer hingegen ließ nach dem Seitenwechsel kurz aufhorchen. "Nach der Pause hatten wir eine kurze Drangphase", meinte Overesch. Dafür belohnte Erik Schulte sein Team, nachdem er den Anschlusstreffer erzielte (49.). Leer-Kapitän Nico Hüsing verpasste in der 60. Minute dann das 3:2, da Torwart Julian Kemper stark parierte und die Kugel an den Pfosten lenkte. "Das 4:1 war dann der Knackpunkt", sagte Leers Trainer. Schoo erzielte den Hattrick und für Overeschs Team war alles verloren (70.). Dennis Heinze machte dann mit dem 5:1 endgültig den Deckel drauf (88.). 

Westfalia Leer - 1. FC Nordwalde     1:5 (0:3)
0:1 Schoo (11.), 0:2 Lepping (13.),
0:3 Schoo (45+1.), 1:3 Schulte (49.),
1:4 Schoo (70.), 1:5 Heinze (88.)