Kreisliga A

Reckenfeld überrollt FSV II vor der Pause


von Christian Lehmann

(25.09.22) "Die zweite Halbzeit war Murks." Thorben Zilske fand nach dem 4:2 (4:1)-Auswärtssieg beim FSV Ochtrup II noch ein paar Haare in der Suppe. Grämen musste sich der Coach des SC Reckenfeld trotzdem nicht, denn sein Team hatte mit einem blitzsauberen Auftritt im ersten Spielabschnitt den Grundstein gelegt und durfte sich deshalb über den zweiten Saisonsieg freuen. 

"Wir haben die erste halbe Stunde total verschlafen", ärgerte sich derweil Ochtrups Spielertrainer Tim Niehues, dessen Truppe zunächst nicht an die starke Leistung beim 3:1-Sieg in Gellendorf anknüpfen konnte. Nach einem Fehler im Aufbau ließen die Hausherren schon nach acht Minuten Jonas Müller zu viel Platz. Der Flügelspieler, der nach seinem Bänderriss in der Vorbereitung sein Comeback gab, steckte durch zu Lindar Selmani, der zum 0:1 traf. Nur zwei Minuten später flankte Selmani dann den Ball in die Mitte, wo Jens Bode ihn beim Klärungsversuch in Stürmer-Manier ins eigene Tor köpfte. "Den muss man erstmal so machen", nahm es sein Coach mit Galgenhumor.

Hoffmann trifft beim Comeback

Zum Lachen war das, was die Hausheren in Durchgang eins anboten, allerdings wahrlich nicht. Reckenfelds Sechser Taner Gezer stellte mit einer feinen Bogenlampe auf 0:3 (37.), ehe Niehues nach einem Eckball von Magd Abu Hamid immerhin verkürzte (1:3/41.). Kalle Hoffmann, ebenfalls nach Verletzung wieder dabei im SCR-Team, stellte jedoch kurz vor dem Pausentee nach einem langen Ball von Ishak Gözen und Verlängerung Selmanis den alten Abstand wieder her (1:4/45.+1).

Mit einer veränderten Grundordnung - Zilske stellte zur Pause auf eine Fünferkette um - kamen die Gäste aus der Kabine. "Irgendwie lief danach gar nix mehr. Ich weiß nicht, ob wir uns zu sicher gefühlt haben oder ob es die System-Umstellung war. Ich nehme das auf meine Kappe", so der Coach. Ochtrup rannte wild an und erzielte nach einer Flanke von Linus Lienkamp durch Niehues noch das 2:4 (72.), Sakaria Omeirat, Bode, Abu Hamid, Niehues und Lienkamp ließen weitere Hochkaräter verstreichen. Die Reckenfelder schafften es derweil nicht mehr, ihre zahlreichen guten Kontergelegenheiten sauber auszuspielen. "Wenn Du dich schon hinten reinstellst, musst Du die Dinger auch vernünftig zu Ende spielen."

FSV Ochtrup II - SC Reckenfeld     2:4 (1:4)
Tore:
0:1 Selmani (8.), 0:2 Bode (10./ET),
0:3 Gezer (37.), 1:3 Niehues (41.),
1:4 Hoffmann (45.+1), 2:4 Niehues (72.)