Kreisliga B1

Wettringen fordert Mesum bis zum Schluss


Von Mario Witthake

(26.03.13) Vorwärts Wettringen IV ist eigentlich die Schießbude der Liga und hätte eigentlich für den Zweiten aus Mesum kein großes Problem darstellen sollen. Doch die Wettringen gingen sogar mit 2:0 in Führung und forderten die Mesumer Reserve bis zum Schluss. Die endgültige Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit, als David Büscher mit seinem zweiten Treffer für Mesum den 4:2-Erfolg perfekt machte.

"Ich habe die Mannschaft noch vor dem Spiel gewarnt", sagte Mesums Trainer Sebastian Menzel. Und trotzdem war die 2:0-Führung zur Pause für Wettringen verdient. Die Gastgeber trafen zusätzlich noch drei Mal Aluminium und verschossen einen Foulelfmeter (14.). Ja, für Mesum hätte es noch schlimmer kommen können.

Doch eine richtig gute Viertelstunde nach der Pause bescherte den Mesumern drei Tore und damit die Führung. Christoph Feldkämper (51.), David Beurich (55.) und David Büscher, der nach einem Pfostenschuss von Joey Weidemann besser zielte (61.), drehten die Partie. Wettringen blieb jedoch bis zur Schlussminute gefährlich. Erst Büscher, von Feldkämper blendend in Szene gesetzt, sorgte für Ruhe.

Vorwärts Wettringen IV - SV Mesum II     2:4 (2:0)
1:0 Wettringen (9.), 2:0 Wettringen (35.),
2:1 Feldkämper (51.), 2:2 Beurich (55.),
2:3 Büscher (61.), 2:4 Büscher (90.+1)