Fortuna beugt sich erst nach der Pause


von Christian Lehmann

(20.11.17) Mit vier Mann aus dem Kader der ersten Mannschaft hat sich Fortuna Emsdetten II lange wacker gegen den Spitzenreiter geschlagen. Am Ende musste sich das Schlusslicht dem Skiclub Rheine jedoch mit 2:6 (1:1) beugen. Trainer Michel Spichala war nach der Partie alles andere als unzufrieden mit dem Vortrag seines Teams.

"Wir wollten uns gut präsentieren, das haben wir auf jeden Fall getan. Zwei Tore gegen einen Gegner zu schießen, der bis dahin überhaupt erst acht Gegentreffer kassiert hatte, das ist schon eine gute Leistung", bilanzierte Spichala. "Natürlich hat uns in die Karten gespielt, dass der Skiclub viele Chancen vergeben hat."

So traf im ersten Durchgang Giacomo Sandmann gleich zweimal das Aluminium. Die Führung von Philip Entrup (1:0/34.) schockte die Gäste nur kurz, denn Julian Brüning glich noch vor der Pause aus (1:1/39.). Weil die Fortunen im zweiten Spielabschnitt verletzungsbedingt wechseln mussten und der Druck des Tabellenführers immer größer wurde, ging beim Gastgeber im zweiten Spielabschnitt die Stabilität flöten.

Fortuna Emsdetten II - Skiclub Rheine     2:6 (1:1)
1:0 Entrup (34.), 1:1 Ju. Brüning (44.),
1:2 Sandmann (51.), 1:3 Sandmann (61.),
1:4 Jan Brüning (69.), 1:5 Unfeld (75./FE),
2:5 Teders (77.), 2:6 Veith (82.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular