Lorenzo Darmiento (l.) geht in den Zweikampf mit Marius Ipe.

Altenrheine hat keine Angst mehr


von Fabian Renger

(22.10.18) Ein bisschen zitterten sie ja schon bei der Zwoten des SC Altenrheine vor dem Heimspiel gegen Vorwärts Wettringen III. "Die liegen uns einfach nicht", berichtete Altenrheines Coach Marc Stellmacher von vermutlich ziemlich wilden Stuben im Taktik-Hinterzimmer. Die hätte er sich aber auch sparen können, seine Jungs machten es schließlich diesmal gegen die Wettringer so souverän, dass dem Trainer das Herz nie in die Buchs gerutscht ist. Der 3:0 (2:0)-Erfolg war einer der kaum gefährdeten Sorte.

"Altenrheine war etwas cleverer als wir. Aber das Ergebnis fiel zu hoch aus. Wenn wir 0:1 oder 1:2 verlieren, dann wäre das passender gewesen", resümierte Wettringens Trainer Daniel Epker. Sein Problem lag in der Offensivabteilung: Die kam vielleicht mal in die Nähe der SCA-Box, doch dort stand ein großes Stoppschild. Hernach war meistens Schluss. Auf den Metern davor haute sich Wettringen ins Zeug, versuchte auch wenigstens, nach vorne zu agieren. "Eine Leistungssteigerung im Gegensatz zu den Vorwochen", fand Epker.

"Unsere Mischung macht's"

Sein nächstes Problem stand allerdings auf der Gegenseite: Stellmachers Mannschaft war in der Hintermannschaft recht sicher, mit den Bezirksliga-Leihgaben Kevin Beermann und Timo Althoff präsentierte sich das Mittelfeld ziemlich spielfreudig. "Unsere Mischung macht's momentan", war Stellmacher höchstzufrieden. Wenig brannte an, der SCA hatte qualitativ einfach die Oberhand.

Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber so auch sicher. Lars Rozmiarek verwandelte einen Handelfmeter, an dem sich die Geister schieden (30.). Youri Diekmännken verwertete eine Hereingabe von der linken Seite zum 2:0 (43.). Im zweiten Durchgang war sogar mehr möglich als nur das 3:0 von Althoff (74.). Lorenzo Darmiento traf den Pfosten, Jannis Riegers Abschluss war nicht gut genug für Vorwärts-Torwart Andre Epker. "Ich hatte keine große Angst, das noch zu verlieren", war Stellmacher letztlich entspannt bei der Sache. Furcht, das Wort kennen sie am Kanal erst einmal nicht mehr.

SC Altenrheine II - Vorwärts Wettringen III 3:0 (2:0)
1:0 Rozmiarek (30./HE), 2:0 Diekmännken (43.)
3:0 Althoff (74.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular