Kreisliga B1

Muskelprotz: Selim Iflazoglu (l.) lässt sich nach seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich von den Zuschauern feiern. Lukas Wewel kommt zum Gratulieren.
Can Dogan (l.) und Lorenzo Darmiento kabbeln um den Ball.

Gellendorfs "geiler Streifen"


von Christian Lehmann

(12.11.18) In den vergangenen beiden Spitzenspielen hatten die Sportfreunde Gellendorf trotz ansprechender Leistungen nicht die passenden Ergebnisse geholt, gegen den SC Altenrheine II lieferte die Truppe von Stephan Sloot nun aber ab. "Wir haben einen richtig geilen Streifen gespielt", lobte der Coach seine Jungs nach dem 4:1 (1:1)-Heimsieg. 


Das einzige, was Sloot seiner Truppe vorwerfen konnte, war die schlechte Chancenverwertung. "Wir hätten auch sieben oder acht kriegen können", bestätigte SCA-Coach Marc Stellmacher, der allerdings bei zwei SFG-Treffern auch Abseitspositionen erkannt haben wollte. "Von uns war das mit Abstand das schlechteste Spiel in dieser Saison. Wir haben nicht stattgefunden. Das Ergebnis, auch in der Höhe, ist mehr als verdient."

SCA ohne Kösters, Beermann und Lühn

Die Altenrheiner hatten mit Torhüter Luis Bültel und Chris Naberbäumer Verstärkung aus der ersten Mannschaft bekommen, mussten allerdings auch auf Kevin Beermann und Steffen Kösters verzichten, die in den vergangenen Wochen häufig dabei waren, aber tags zuvor beim Bezirksligaspiel in Wettringen einige Minuten gespielt hatten. Da mit Alex Lühn auch noch ein weiterer Schlüsselspieler ausgefallen war, musste Stellmacher mit Naberbäumer und Timo Althoff, der nach seinem Kreuzbandriss noch nicht bei 100 Prozent ist, auf der Sechs stark improvisieren. Trotzdem gingen die Kanalkicker in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Christian Wilpsbäumer war im Strafraum für den Geschmack von Schiedsrichter Ralf Schipp etwas zu rustikal in den Zweikampf gegen Lorenzo Darmiento gegangen, Lars Rozmiarek verwandelte vom Punkt. "Wilpo" war ungehalten, Schipp aber wohl im Recht. 

Die Sportfreunde ließen aber die Flügel nicht hängen und glichen in der 26. Minute nach einem herrlichen Spielzug aus. Dennis Hatzenbühler spielte den Ball tief zu Marcel Bernhardt, der zu Selim Iflazoglu abtropfen ließ. Gellendorfs Stürmer ließ Bültel keine Chance und drehte jubelnd ab. Nach der Pause legten die Hausherren dann nach. Lukas Wewel initiierte den Angriff über rechts, über Bernhardt und Iflazoglu gelangte die Kugel zu Ivo Vieira, der seinen Gegenspieler auswackelte und zum 2:1 traf (57.). Dann war wieder Iflazoglu zur Stelle, nachdem Wewel den Ball in den freien Raum gelegt hatte (3:1/73.). Den lautesten Jubel gab es aber in der 90. Minute, als Gellendorfs vorseniorierter A-Junior Tim Hülsmann in seinem ersten Spiel bei den "Großen" nach einem Konter Bültel ausspielte und zum 4:1-Endstand einlochte. Zuvor hatten Wilpsbäumer nach einem Foulspiel im Mittelfeld noch die Gelb-Rote Karte gesehen (85.).

Sportfreunde Gellendorf - SC Altenrheine II     4:1 (1:1)
0:1 Rozmiarek (24./FE), 1:1 Iflazoglu (26.),
2:1 Vieira (57.), 3:1 Iflazoglu (73.),
4:1 Hülsmann (90.)
Gelb-Rote Karte: Gellendorfs Wilpsbäumer (85./wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular