Spaßfußball im Herberger-Stadion


von Christian Lehmann

(26.02.19) "Das hat Spaß gemacht!" Georg Fettich, Trainer des TuS St. Arnold, verlebte am Samstag einen wohlig-sonnigen Nachmittag mit bester Unterhaltung. Sein Team fegte die ersatzgeschwächte Reserve von Amisia Rheine, bei der selbst Trainer Arthur Krivoseev in die Schuhe musste, mit 10:0 (5:0) vom Platz und machte den Coach happy. "Ich habe die Jungs in der Halbzeit gebeten, dass sie nicht nachlassen sollen. Das haben sie ausnahmsweise auch mal umgesetzt", flachste Fettich.

Ohne die Leistungsträger Jan-Eik Frieling und Cornelius Vorreiter waren die Gäste nur ein Spielball der dominanten St. Arnolder, die allerdings erst nach 20 Minuten durch Pascal Garnings in Führung gingen. Danach fluppte es wie am Schnürchen, mit einer Ausnahme: Maurice Wilkens musste wenige Minuten nach seinem Treffer zum 2:0 (32.) ausgewechselt werden und fällt aufgrund eines Bänderrisses im Sprunggelenk für circa sieben Wochen aus. Neben Nils Kerkering und André Fischer ist er schon der dritte Offensivspieler, der länger ausfällt.

Doch auch ohne das Trio lief es vor dem gegnerischen Tor prächtig. Highlight der Partie war das 8:0 durch Seref Ürkmez, dem eine feine Ballstaffette über sieben Stationen vorausgegangen war (74.). Bei aller Euphorie relativierte Fettich: "Wir wollen das mal nicht zu hoch hängen."

 

TuS St. Arnold - Amisia Rheine II     10:0 (5:0)
1:0 Garnings (20.), 2:0 Wilkens (32.),
3:0 Langer (37.), 4:0 Garnings (39.),
5:0 Nentwig (45.), 6:0 Nentwig (62./FE),
7:0 Balki (64.), 8:0 Ürkmez (74.),
9:0 Hyneck (78.), 10:0 Nentwig (81.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular