Kreisliga B1

Michael Mundus (M.) fixiert den Ball. Seine SVB-Dritte rackerte sich nach 0:2-Rückstands zurück ins Spiel bei SuS Neuenkirchen III.
Jannik Tribukeit (r.) lässt Thorben Lindhof stehen.

"Lesche" rettet SVB-Dritte


von Christian Lehmann

(12.03.19) Lange sah es danach aus, als würde die Dritte des SuS Neuenkirchen die drei Punkte in der Partie gegen den SV Burgsteinfurt III locker-flockig nach Hause fahren. Dann wurde Marcel "Lesche" Leschinsky eingewechselt. Stemmerts Edeljoker sorgte beim 2:2 (2:0)-Remis für die Wende aus Sicht des SVB.

"Das darf uns nie passieren", haderte Neuenkirchens Coach Mathias Dirkes nach dem Spiel. "Wir waren in der ersten halben Stunde hochüberlegen. Ich habe nicht ansatzweise daran geglaubt, dass das noch schief geht." Er irrte, weil die Gäste sich nach schwachem Beginn in die Partie bissen. "Wir haben es geschafft, dem Gegner über den Kampf Paroli zu bieten. Nach dem Ausgleich haben wir die Dinger dann aber nur noch lang hinten rausgehauen", erklärte Gäste-Kapitän Marc Duesmann.

Feldspieler im Tor

Das hatte allerdings auch einen Hintergrund. Nach der Verletzung von Stammkeeper Ramtin Rad (73.) musste in der Schlussphase Sechser Julian Köster ins Tor. Er bekam nur zwei Bälle auf seinen Kasten und meisterte diese prima. Auf der Gegenseite gelang seinem Team gar noch der 2:2-Ausgleich. Nach einer Leschinsky-Ecke beförderte Maik Rabbers den Ball ins eigene Tor (85.). À propos Leschinsky: Der hatte nach einem Zuspiel von Michael Mundus durchs Zentrum mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 (52.) die Aufholjagd erst möglich gemacht.

Den ersten Durchgang hatten die Hausherren total dominiert. Das 1:0 durch Alex Coße (27.) war überfällig. Nach einem Freistoß von Jan Beckwermert war Alex Albers mit seinem Abschluss noch gescheitert. Coße, der bereits in der 15. Minute eine fette Chance zur Führung vergeben hatte, setzte blitzgescheit nach und nickte den Ball über die Linie. Zwei Minuten später legte Benedikt Löchte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern nach (2:0/29.). Eben jener Löchte traf bei einem weiteren Standard in Durchgang zwei die Latte (60.) - das hätte wohl die Entscheidung bedeutet. Doch es kam anders.

"Wir haben nach der Pause vor dem gegnerischen Tor nicht mehr sauber agiert und waren hinten zweikampfschwach", meinte Dirkes. "Vor Leschinsky habe ich in der Pause extra noch gewarnt. Wir wissen eigentlich, dass er nicht lange fackelt, wenn er den Ball hat."

 

SuS Neuenkirchen III - SV Burgsteinfurt III     2:2 (2:0)
1:0 Coße (27.), 2:0 Löchte (29.),
2:1 Leschinsky (52.), 2:2 Rabbers (85./ET)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular