Multhoff versüßt Epker den Abschied


von Christian Lehmann

(18.03.19) Nur noch einmal, in der kommenden Partie gegen den SC Reckenfeld, wird Daniel Epker auf der Trainerbank des FC Vorwärts Wettringen III sitzen. Sein Torjäger Yannic Multhoff sorgte mit einem Dreierpack beim 3:0 (2:0)-Sieg über GW Rheine II dafür, dass Epker die Truppe wohl ohne große Abstiegssorgen an seinen Co-Trainer Rene Kronfeld übergibt.

"Wir stehen noch längst nicht da, wo ich die Mannschaft gerne hin wollte. Solange wir die aktuelle Platzierung halten, sollte das aber zum Klassenerhalt reichen", so Epker, der eine souveräne Partie seines Teams gesehen hatte. Und eine Glanzleistung von Multhoff, der beinahe sogar gar nicht gespielt hätte. Eigentlich hätte wie in der Vorwoche Munzur Bezgincan aus der Reserve in der Spitze auflaufen, weil er jedoch verhindert war, durfte Multhoff doch ran. Mit ihm standen standen Tobias Termühlen, Dirk Sanders und Marius Fleitmann aus der Zweiten sowie Jannik Ruhkamp aus der Ersten in der Startelf.

Nach etwas Sand im Getriebe zu Beginn nutzte Multhoff seine erste große Chance zur Führung. Nach einem Foul an ihm selbst hatte Luca Niemeyer den Ball ins Tor bugsiert, den Vorteil ließ Schiedsrichter Stefan Schwennen jedoch nicht gelten. Sei's drum, Multhoff butzte trotzdem (1:0/20.). Kurz darauf erhöhte Wettringens bester Torjäger nach einer Flanke von Elling per Kopf auf 2:0 (27.). Zu Beginn der zweiten Hälfte machte er dann mit dem Treffer zum 3:0 den Sack endgültig zu. Ein zu kurzer Rückpass der GW-Defensive war vorausgegangen (52.).

Vorwärts Wettringen III - GW Rheine II     3:0 (2:0)
1:0 Multhoff (20.), 2:0 Multhoff (27.),
3:0 Multhoff (52.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular