Umut Telli glänzte mit drei Vorlagen.

Obstler-Abend steht Mesum im Weg


von Christian Lehmann

(02.12.19) Die Partie des SV Mesum III gegen Emsdetten 05 II wurde wegen der Mesumer Kirmes auf Samstagabend vorverlegt. Trotzdem gab es bei der 0:3 (0:0)-Niederlage der SVM-Dritten einen personellen Engpass. Robin Rieke, mit zehn Saisontoren treffsicherster Schütze, fehlte.

Warum? "Robson hat nach einem Obstler-Abend alkoholbedingt absagen müssen", teilte sein Trainer Tobias Bussmann nach dem Spiel mit. "Das sei ihm gegönnt, er ist sonst immer da. Ehrlich gesagt haben wir uns auch gar nichts ausgerechnet und sind davon ausgegangen, dass wir eine Klatsche bekommen."

Telli mit drei Assists - kurzer Prozess in zehn Minuten

Dem war allerdings beim womöglich letzten Spiel auf dem ungeliebten Ascheplatz im Hassenbrock bei weitem nicht so. Hätten die Hausherren bei ihren Möglichkeiten in der ersten Halbzeit Rieke in Szene setzen können, wer weiß, ob es nicht gerappelt hätte. 

Emsdettens Coach Marc Stellmacher war jedenfalls alles andere als zufrieden mit der Darbietung seiner Jungs im ersten Durchgang. "Mesum hat engagiert gespielt, aber von uns war das nicht gut. Wir haben uns dem Niveau angepasst. Es ist aber auch echt sch..., auf dem Ascheplatz zu spielen", so der Coach. "Zur Pause musste ich meine Jungs daran erinnern, was zuletzt in Wettringen passiert ist." Beim Tabellenvorletzten hatten die Nullfünfer vor zwei Wochen eine unnötige 0:2-Pleite kassiert.

Diesmal rächte sich der Schlendrian nicht, denn in Hälfte zwei zeigten die Gäste deutlich mehr Engagement. Allen voran Umut Telli, der binnen zehn Minuten alle drei Emsdettener Treffer mit feinen Solos vorbereitete, ehe er den Ball querlegte. "Er war später etwas stinkig, als er runter musste. Das ist ein gutes Zeichen", so Stellmacher. Gerne hätte der Stürmer weiter gespielt und sein Törchen gemacht.

SV Mesum III - Emsdetten 05 II     0:3 (0:0)
0:1 Kotschate (60.), 0:2 Heitjans (65.),
0:3 Christen (70.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular