"M&M" lassen Vorwärts jubeln


von Christian Lehmann

(10.12.19) Eigentlich wollten wir schon am Montag mit Altenrheines Trainer Jörg Stein über das 2:2-Remis seines Teams beim Tabellenvorletzten Vorwärts Wettringen III sprechen. Erfrischend ehrlich erklärte uns der Coach der Reserve, warum das nicht klappte: "Da hatte ich keinen Bock." Ziemlich tief saß der Frust bei den Jungs vom Kanal nach dem späten Ausgleich. Vorwärts riecht nach dem unverhofften Punktgewinn wieder Lunte im Abstiegskampf.

"Für uns war's ein gebrauchter Sonntag", meinte Stein, dessen Team das Hinspiel noch mit 6:1 für sich entschieden hatte. Diesmal profitierten die Hausherren auch davon, dass die zweite Mannschaft nicht spielte. Mit etwas Verstärkung von oben begann die Mannschaft von Trainer Klaus Bußmann forsch, nach einem Patzer von Philipp Blasius und Flanke von der rechten Seite traf Andrej Moor früh zum 1:0 (5.). Nach einem Eckball von Alex Drees gelang jedoch Nico Helmich der 1:1-Ausgleich (23.). 

Damians Uhr gibt den Geist auf

Vor Beginn des zweiten Durchgangs gab's etwas aus der Abteilung Kurioses: Weil die Smartwatch von Schiedsrichter Alexander Damian den Geist aufgegeben hatte, bat dieser die Altenrheiner Bank, die Zeit zu nehmen. 63 Spielminuten hatte Stein auf der Uhr, da nahm er sich schon mal den Stift zur Hand, um den vermeintlichen 2:2-Ausgleich zu notieren. Lorenzo Darmiento war bereits an Wettringens Schnapper Frederik Rengers vorbei, seinen Abschluss kratzte jedoch ein Abwehrspieler von der Torlinie. Kurz darauf jubelte der SCA dann doch: Nach einem Einwurf verlängerte Steffen Kösters den Ball, mit einem Volleyschuss traf Darmiento unten links zum 1:2 (68.). Stein hatte das Ganze gar nicht mitbekommen. "Da war ich gerade pinkeln..."

Am liebsten nicht hingeguckt hätte er in der 90. Minute: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam der eingewechselte Alexander Middendorf mit dem Bauch an den Ball und drückte ihn zum 2:2-Endstand über die Torlinie (90.).

Vorwärts Wettringen III - SC Altenrheine II     2:2 (1:1)
1:0 Moor (5.), 1:1 Helmich (23.),
1:2 Darmiento (68.), 2:2 Middendorf (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular