Ein Remis der schlechten Art


von Marlon Esch

(02.09.19) Es gibt Nullnummern, wo richtig Feuer drin ist, wo sich die Teams taktisch alles abverlangen und jeder die drei Punkte mit nach Hause nehmen kann. Beim Spiel SV Burgsteinfurt III gegen SG Elte (0:0) fand das Geschehen vermehrt im Mittelfeld statt - mit leichten Vorteilen für die Gäste. Zum Ende hin wurde es dann nochmal haarig für die Gastgeber.

"Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber im letzten Drittel haben wir uns nicht so gut angestellt", so Gäste-Coach Björn Middelhoven, der sich durchaus einen Sieg erwünscht hätte. Seine Jungs waren auch leicht feldüberlegen - Chancen hatten sie auch mehr. In Durchgang eins war es Eltes Nicolas Fröse, der Keeper Ramtin Rad aus fünf Metern in die Arme köpfte statt ins Tor. Und wenn das schon nicht bitter genug war, holte sich Christian Schräder in der gleiche Szene noch ne Platzwunde ab und musste runter.

Böckers Chance zum Siegtreffer

Von Burgsteinfurt war offensiv wenig zu sehen. Die mit nur einer Spitze agierenden Hausherren hielten ihre Ordnung aber stabil und verteidigten gut. Zehn Minuten vor dem Ende hatte Burgsteinfurts Steffen Telgmann dann die Chance auf den Siegtreffer für seine Farben. Sein Schuss auf Zuspiel von Michael Mundus überwand Luca Felix Kersting aber nicht.

Zwei Minuten vor dem Ende war es dann Damian Böcker, der wiederum für Elte einen durchaus verdienten Dreier hätte sichern können. Da aber auch er vergab blieb es bei der Nullnummer. "Die Abwehrspieler haben diese Woche trainingsfrei. Ich trainier nur mit meinen Stürmern", scherzte Middelhoven. 

SV Burgsteinfurt III - SG Elte     0:0
Tore: Fehlanzeige

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular