14:1! SFG bringen sieben Tore von der Bank


von Christian Lehmann

(16.09.19) Eigentlich hätten die Dritte des SV Wilmsberg und die Reserve der Sportfreunde Gellendorf im Entscheidungsspiel um den B-Liga-Aufstieg am Ende der vergangenen Saison schon begegnen sollen, doch letztlich gingen beide hoch. Beim Aufeinandertreffen in der Liga ließen die Gäste kräftig die Muskeln spielen. Beim 14:1 (3:0)-Auswärtssieg düpierte die Elf von Thomas Rösener nach allen Regeln der Kunst. Besonders stark war die Gellendorfer Bank. Auf drei Einwechselspieler verteilten sich sieben Tore.

Es dauerte keine 20 Sekunden, da hatte Joker Niklas Hermes  schon seinen ersten Treffer erzielt. Insgesamt butzte der Offensivmann dreimal, ebenso wie Kollege Marvin Geers. Auch der dritte Mann von der Bank, Michael Kuhr, trug sich mit einem Treffer in die Torschützenliste ein. 

Noch nie so hoch gewonnen

SFG-Trainer Thomas Rösener konnte sich nicht daran erinnern, schon einmal in seiner Laufbahn so hoch gewonnen zu haben. "Wir waren drückend überlegen", meinte er. Allerdings hätten die Gäste in der ersten Minute auch in Rückstand geraten können. Mustafa Berisha stand an der Schwelle zum Tor frei vor dem Kasten, setzte den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. 

Danach schalteten die Gellendorfer hoch, bis zur Pause stand es jedoch "nur" 3:0. Im zweiten Durchgang nahmen sie dann den Gegner nach allen Regeln der Kunst auseinander. Dabei überzeugten vor allem der reaktivierte Abwehrmann Niklas Hegemann sowie die Leihgaben aus der Ersten, Robin Jaroniec, Dennis Hatzenbühler und Mark Henschel. Obwohl als einziger Stürmer aufgeboten, gelang Letzterem jedoch kein eigener Treffer. "Deshalb war er nachher auch ganz schön angefressen", meinte Rösener schmunzelnd. Bitter: Der überragende Jaroniec verletzte sich im Laufe des Spiels und droht länger auszufallen.

Blankes Chip-Elfer zum Endstand

Für das Highlight des Spiels sorgte SFG-Sechser Jens Blanke, der nach einem Foul an Henschel in der 90. Minute einen Elfmeter zum Endstand rein schwurbelte. "Den hat er mit 6 km/h in die Mitte gelöffelt", flachste Rösener. 

Während die Gäste ihren Spaß hatten, wollen die Piggen die peinliche Pleite möglichst schnell abhaken. "Nach der Pause passte bei uns nichts mehr zusammen", meinte Co-Trainer Johnny Nkansah, der im Vorfeld acht Spieler hatte ersetzen müssen. 

SV Wilmsberg III - SF Gellendorf     1:14 (0:3)
0:1 Jaroniec (14.), 0:2 N. Geers (25.),
0:3 Jaroniec (42.), 0:4 M. Pöttker (49.),
0:5 Hartken (51.), 0:6 Hermes (58.),
1:6 Hami (63.), 1:7 Hermes (63.),
1:8 Geers (64.), 1:9 Hermes (67.),
1:10 Kuhr (72.), 1:11 M. Geers (82.),
1:12 Hatzenbühler (83.), 1:13 M. Geers (88.),
1:14 Blanke (90./FE)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular