Brüning auf den Spuren Pereiras


von Christian Lehmann

(23.09.19) Dass Fabio da Costa Pereira beim 8:0 (6:0)-Auswärtssieg Fortuna Emsdettens bei Vorwärts Wettringen III mal wieder vier Buden machte und nun bei 25 Saisontoren steht, war schon fast "Business as usual". Neu beim Spitzenreiter ist aber, dass ihm nun auch noch ein anderer nacheifert. Robin Brüning traf immerhin dreimal und hat nun schon acht Saisontore auf seinem Konto. Das wird immer unheimlicher mit diesen Fortunen...

Einzig das frühe 0:1 nach einer Kombination über die linke Außenbahn ging auf das Konto eines anderen Fortunen (3./Michel Bröker), alle anderen Fortunen-Treffer teilten Brüning und da Costa Pereira unter sich auf. "Es freut mich, dass auch Robin inzwischen regelmäßig trifft. Er blüht richtig auf", lobte Gästecoach Francesco Catanzaro seinen Offensivmann. "Was wir in der ersten Halbzeit abgeliefert haben, war allererste Sahne. Nach der Pause haben wir ein bisschen liegen lassen, da hat bei fast 30 Grad auf Kunstrasen ein wenig der Biss gefehlt", sagte er.

Dass Verfolger Grün-Weiß Rheine erstmals in dieser Spielzeit Punkte liegen gelassen hat, registrierte "Catsche" erfreut. "Das hat zu diesem Zeitpunkt der Saison aber noch nicht viel zu bedeuten. Für uns kommen die Wochen der Wahrheit mit Spielen gegen Altenrheine, Grün-Weiß und Neuenkirchen erst noch. Sollten wir uns da schadlos halten, wissen wir, wo wir stehen."

Vorwärts Wettringen III - Fortuna Emsdetten     0:8 (0:6)
0:1 Bröker (2.), 0:2 Brüning (8.),
0:3 Brüning (15.), 0:4 da Costa Pereira (24.),
0:5 da Costa Pereira (41.), 0:6 Brüning (44.),
0:7 da Costa Pereira (63.), 0:8 da Costa Pereira (74.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular