Peter Maier war hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs von Amisia Rheine II.

Amisia holt Überraschungs-Zähler


von Lukas Münch

(03.02.20) Zur Halbzeit nahm das Geschehen noch den erwarteten Gang der Dinge. Ein 2:0 für Fortuna Emsdetten stand zu Buche. Amisia Rheines Reserve, ihres Zeichens Tabellen-14., empfing den noch ungeschlagenen Zweiten. Das Hinspiel endete 9:1 für Detten. Alles wie gedacht also. Nun ja: Nur diesmal ließen sich die Amisen nicht verprügeln. Tatsächlich trotzte die Truppe von Coach Peter Maier den Fortunen noch einen Punkt ab. Unterm Strich stand nach 90 Minuten ein 2:2-Unentschieden. Wer hätte das gedacht?

Wohl beide Seiten nicht. Wobei: Die Rollen waren nicht einmal so verteilt, wie man das hätte erwarten dürfen. Amisia trat couragiert auf, kam vor der Pause allerdings andererseits nur zu einem mehr oder wenig nennenswerten Abschluss. Bei den Fortunen sah's indes nicht besser aus. "Drei bis vier Spieler hatten Normalform, der Rest ist ziemlich unter gegangen", moserte Fortunas Coach Francesco Catanzaro. Zu zwei Buden reichte es dennoch: Torgarant Fabio da Costa Pereira traf per Abstauber zum 1:0 (25.) - Saisontor 48. Fünf Minuten später erhöhte Matthias Schulz mit einem netten Sonntagsschuss.

Fortuna ganz schlecht drauf

Trotzdem: "Catsche" wütete. In der Halbzeitpause folgte eine dicke Predigt. Die Arbeitsmoral missfiel ihm, die Fehlerquote war zu hoch, die physische wie auch psychische Präsenz mangelhaft. Besserung war allerdings keine in Sicht.

Kai Sandmann, Leihgabe der A-Liga-Ersten, verkürzte für die Amisen (70.), wenig später ließ Fabio Staats das mittelschwere Wunder real erscheinen (79.).  Unter großem spielerischen und vor allem auch kämpferischen Aufwand blieb es letztendlich beim durchaus verdienten Remis.

Es hätte sogar noch verrückter kommen können: Die Rheinenser gaben vor allem zum Spielende tatsächlich nochmal den Takt an. Maier zog ein zufriedenes Resümee:"Wir waren sehr mutig und wach im Kopf. Das war ein ordentlicher Auftritt! Alle Spieler sind ans Limit gegangen."

Amisia Rheine II - Fortuna Emsdetten 2:2 (0:2)
0:1 Da Costa Pereira (25.), 0:2 Schulz (30.)
1:2 Sandmann (70.), 2:2 Staats (79.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular