Kreisliga B1 Steinfurt

Volleyball-Szene entschädigt


von Fabian Renger

(21.03.22) Das können wir rasch abhandeln. Die Reserve des TuS St. Arnold hatte Besuch von der Dritten des SuS Neuenkirchen. Mit 1:0 (1:0) blieben die Gäste siegreich und dem SC Reckenfeld, der coronabedingt frei hatte, damit auf den Fersen. Sieben Punkte fehlen dem SuS, er hat noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. Was gibt's zum Spiel in St. Arnold zu berichten? Den Fakt, dass ein St. Arnolder auch als Volleyballer eine gute Figur abgeben würde.

Nach 80 Minuten lupfte ein Neuenkirchener den Ball über TuS-Schnapper Jonathan Volkery hinweg Richtung Tor. St. Arnolds Kapitän Amir Hassanzadeh-Ashrafi eilte nach hinten und parierte den Ball. "Da hat er ein bisschen Volleyball gespielt", frotzelte TuS-Cheftrainer Lars Albers. Das Ende vom Lied: Glatt Rot für den "Übeltäter". Und Elfmeter für die Gäste. Mirko Wesselmeier trat an. Volkery hielt! Bei der danach reingebrachten Flanke knickte der Keeper jedoch so blöd um, dass er direkt raus musste. Erster Verdacht: Bänderriss. Mal wieder muss Albers demnächst zwischen den Pfosten improvisieren.

Kein berauschendes Fußballfest

Was war sonst los? Eine erste Halbzeit, die etwas mehr den Hausherren gehörte. "Wir hatten mehr Ballbesitz und mehr vom Spiel", meinte Albers. Prickelnd war die Darbietung aber für niemanden. Der Platz war grenzwertig katastrophal. "Kombinationsfußball ging gar nicht", ärgerte sich SuS-Übungsleiter Marcel Thies. Viel musste daher über langes Holz gehen, auf zweite Bälle gelauert werden. Es war ein klassisches 0:0-Spiel. Und irgendwie war klar: Wer das eine, das erste Tor macht, der gewinnt. Es waren die Gäste.

Philipp Laube schlug einen Freistoß von der Mittellinie lang in die Box, Wesselmeier stand blitzeblank dort, wo ein Mittelstürmer stehen muss - 0:1 (17.). Einmal musste sich Neuenkirchens Torwart Jannik Löhr gegen Sven Lauel auszeichnen. Auf der Gegenseite rettete der Pfosten. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas ausgeglichener, aber auch nicht wirklich attraktiver. Kick und Rush und so. Erst in Minute 80 nahm der Unterhaltungswert dann mal für kurze Zeit so richtig zu....

"Wir sind heilfroh, das Ding danach über die Bühne gebracht zu haben", resümierte Thies abschließend.

TuS St. Arnold II - SuS Neuenkirchen III 0:1 (0:1)
0:1 Wesselmeier (17.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für St. Arnolds Hassanzadeh-Ashrafi (80./Handspiel), St. Arnolds Tor Jonathan Volkery hält Handelfmeter von Mirko Wesselmeier (81.)