Wenig Spitzenspiel im Spitzenspiel


von Fabian Renger

(05.10.21) Nein, von einer Mogelpackung wollen wir an dieser Stelle mal nicht reden. Das wäre wohl übertrieben. Aber Begeisterungsstürme löste das Spiel zwischen dem SC Reckenfeld und Emsdetten 05 II nun auch nicht aus. Da stand zwar Spitzenspiel drauf, es war aber wenig Spitzenspiel drin. Die Titelanwärter trennten sich 1:1 (1:0).  Denkt euch bitte an dieser Stelle den nötigen Cliffhanger, damit ihr jetzt weiterlesen wollt. 

"Es ist wirklich wenig Spielfluss aufgekommen, das war ein schlechtes Spiel, das keinen Sieger verdient hätte", resümierte 05-Coach Mathias Lüttmann. Ganz selten passierte etwas in der Box, fußballerisch war es tatsächlich eher Magerkost,  kämpferisch war wenigstens ein bisschen was drin. Diesen Eindruck bestätigte Reckenfelds Übungsleiter Thorben Zilske. "Die Abwehrreihen waren auf beiden Seiten sehr fest", erkannte er nämlich.

Wenig Nennenswertes

Zilskes Elf ging früh durch Lukas Pfeifer nach einem Eckball in Front (5.). Erkan Ökten per Kopf (36.) oder Vargin Der aus der Distanz (43.) hätten erhöhen können. So wirklich Nennenswertes gab es auf beiden Seiten ansonsten jedoch nicht.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste leicht den Druck, aber auch sie erspielten sich wenig Klares. Immerhin überwanden sie SCR-Torwart Lars Dömer einmal. Und zwar durch Comebacker Umut Telli, der eine Vorarbeit von Jannes Böggemann zum 1:1-Ausgleich vollendete (80.). Es war Tellis erstes Spiel nach seiner Sperre.

"Wir haben in der zweiten Hälfte irgendwie darum gebettelt", meinte Zilske, der vielleicht auch ein wenig Nervösität in seinen Reihen ausgemacht hatte.

SC Reckenfeld - Emsdetten 05 U23 II 1:1 (1:0)
1:0 Pfeifer (5.), 1:1 Telli (80.)