Kreisliga B2

Westfalia macht Tore zum richtigen Zeitpunkt


Von Christian Lehmann

(02.04.12) Eine böse Klatsche fing sich der TuS St. Arnold am Wochenende ein. Gegen Westfalia Leer kassierte die Mannschaft von Frank Schmitz eine 0:6 (0:2)-Niederlage. Nach anfänglichen Schwerigkeiten nutzten die Gäste in den wichtigen Situationen kurz vor und nach der Pause die Gunst der Stunde. Nach dem 0:3 ergab sch der TuS seinem Schicksal und ließ sich regelrecht auseinander nehmen.

Nach 20 verschlafenen Minuten kam die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Bunnefeld besser in die Zweikämpfe und erarbeitete sich vier gute Gelegenheiten, ohne jedoch ganz große Torgefahr auszustrahlen. Durch das 0:1 - Christopher Backhaus war nach einer Hereingabe von Martin Brandt der Torschütze (37.) - platzte der Knoten. Dass Brandt eine Minute vor dem Pausenpfiff nach einem Steilpass von Marcel Wewers das 0:2 erzielte, spielte den Leerern noch mehr in die Karten.

Dreierpack von Brandt

Nachdem es in der TuS-Kabine zur Pause sehr laut geworden war, erwarteten beide Mannschaften und die Zuschauer einen stürmischen Beginn der Hausherren. Doch es kam ganz anders: Nachdem sich Timo Hüsing über rechts mustergültig durchgetankt hatte, bediente er Brandt, der zum 0:3 einnetzte (46.). Nach einem Freistoß von Marcel Wewers erhöhte der Stürmer auf 0:4 und schnürte somit einen Dreierpack (59.).

Wenig später legte Sven Wewers auch noch den fünften Treffer nach. Nachdem ein Schuss von Backhaus von St. Arnolds Kai Schulte noch gut pariert worden war, staubte Wewers ab (72.). Nach einem klaren Foulspiel an Marcel Thiemann setzte Marcel Wewers per Strafstoß den Schlusspunkt auf eine Gala der Westfalia.

Backhaus, Thiele und Wewers überragend

"Das 0:2 war für uns natürlich Gold wert, und nach dem 0:3 war das Buch endgültig zu. Danach haben wir aber richtig klasse gespielt", freute sich Bunnefeld. Bei Leer wussten neben dem Dreifach-Torschützen Brandt vor allem Christopher Backhaus und Marcel Wewers zu überzeugen. "So wie heute habe ich Christopher noch nie spielen sehen", lobte Bunnefeld. 

Auch Kevin Thiele verdiente sich die Note eins. Er war über die gesamte Spielzeit ein ständiger Unruheherd, die St. Arnolder bekamen ihn nie in den Griff. Insgesamt wurde er mehr als zehn Mal gefoult.

TuS St. Arnold - Westfalia Leer     0:6 (0:2)
0:1 Backhaus (37.), 0:2 Brandt (44.),
0:3 Brandt (46.), 0:4 Brandt (59.),
0:5 S. Wewers (72.), 0:6 M. Wewers (88./FE)