Kreisliga B2

Brandt entscheidet Spiel mit Hattrick 


Von Gerrit Gerwing

(30.10.12) Der Spitzenreiter Westfalia Leer empfing an diesem Sonntag den Liga-Zwölften, die Reservemannschaft von Matellia Metelen. Der Favorit blieb seiner Rolle gerecht und gewann souverän mit 4:0 (1:0). 

Im ersten Durchgang war das Spiel richtig zerfahren. Es wollte sich einfach kein Spielfluss entwickeln, sodass der Führungstreffer der Westfalia schon der alleinige Höhepunkt bleiben sollte. Und selbst dieser war eher glücklich. Aus dem Gewühl heraus schoss Thorsten Gremplinski aus knapp 14 Metern aus das Tor, sein Schuss wurde abgefälscht und landete so unhaltbar im Kasten der Gäste (37.).


Besser wurde es dann nach dem Seitenwechsel. Der Ball lief bei beiden Mannschaften besser durch die Reihen, zählbares konnten sich jedoch nur die Westfalen erspielen. Innerhalb von zwölf Minuten sorgte Martin Brandtper Hattrick im Alleingang für die Entscheidung. Zuerst nutzte er eine Flanke von Kevin Thiele zum 2:0 (64.), sechs Minuten drauf wird Gremplinski im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelt Brandt sicher (70.), weitere sechs Minuten später nutzt Brandt eine Hereingabe von Gremplinski zum 4:0-Endstand (76.). In der Folge hätte die Westfalia die Führung sogar noch erhöhen können, doch ein weiterer Foulelfmeter, diesmal geschossen von Felix Bödding, blieb ungenutzt. "Nach dem schlechten Beginn hätte ich nicht mehr mit solch einem deutlichen Sieg gerechnet, doch aufgrund der zweiten Häfte ist er durchaus verdient", so Westfalia-Trainer Thomas Bunnefeld zufrieden.

Westfalia Leer - Matellia Metelen II     4:0 (1:0)
1:0 Gremplinski (37.), 2:0 Brandt (64.),
3:0 Brandt (70./FE), 4:0 Brandt (76.)
bes. Vork: Bödding verschießt Elfmeter (83./Westfalia)