Kreisliga B2

Gute Stimmung bei schlechtem Wetter


Von Gerrit Gerwing

(06.11.12) Wenn die Westfalia aus Leer in dieser Saison auf fremden Plätzen auftritt, dann sorgen die mitgereisten Fans immer für eine gute Stimmung rund um den Platz. So waren auch beim Auswärtsspiel gegen SW Weiner, welches die Westfalia mit 3:1 (2:1) für sich entscheiden konnte, wieder gut 200 Westfalen mit nach Weiner gereist, um ihre Mannschaft bei der Mission Aufstieg in die A-Liga zu unterstützen. 

Bereits in der vierten Minuten durften die mitgereisten Fans dann auch zum ersten mal jubeln. Nach einem Foul an Thorsten Gremplinski verwandelte Martin Brandt den fälligen Elfmeter zur frühen Führung für die Gäste (4.). Überhaupt kamen die Gäste gut in die Partie und spielten sich in der ersten halben Stunde in der gegnerischen Hälfte fest und legte noch vor der Pause einen weiteren Treffer nach. Erneut ewar es Brandt, der eine Standardsituation zum Treffer nutzte. Diesmal war es ein Freistoß, den Brandt aus halb-linker Position, 20 Meter vom Tor entfernt in die Maschen setzte (36.). Weiner kam aber noch vor der Pause zum Anschlusstreffer durch Volker Büning. Ein Abpraller fiel genau vor seine Füße, so dass er aus kurzer Distanz keine Probleme beim netzten hatte (41.).

Nach dem Seitenwechsel nahm dann das Tempo im Spiel ab, der Regen dafür zu. Für einen Höhepunt sorgte dann noch Orhan Berisa, der von Steffen Jahn steil geschickt wurde und aus spitzen Winkel den Ball über den heraus eilenden SW-Schnapper Udo Nadicksberdn zum 3:1-Endstand lupfte (83.). "Mit der Leistung bin ich richtig zufrieden, alle haben sich voll reingehangen und gut gespielt", so Westfalia-Trainer Thomas Bunnefeld zufrieden.

SW Weiner - Westfalia Leer     1:3 (1:2)
0:1 Brandt (4./FE), 0:2 Brandt (36.),
1:2 Büning (41.), 1:3 Berisa (83.)