Kreisliga B1

Wettringen fehlt die Durchschlagskraft


Von Gerrit Gerwing

(18.09.12) Im fünften Saisonspiel fuhr die dritte Mannschaft des SV Wilmsberg den ersten Dreier ein. Gegen die Reservemannschaft von Vorwärts Wettringen gewann die Elf von Christian Spitthoff eher glücklich mit 3:2 (1:1). 

"Wir waren auch schon öfters mal die bessere Mannschaft und haben verloren, in ein paar Wochen fragt eh keiner mehr, wie wir die drei Punkte geholt haben", so SVW III-Trainer Spitthoff kritisch gegenüber der eigenen Mannschaftsleistung. Zwar startete Wilmsberg gut in die Partie, ließ sich aber nach gut einer Viertelstunde den Schneid von den Gästen abkaufen. So waren es dann auch die Gäste, die in Führung gingen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld köpfte Stefan Busch den Ball zur Wettringener Führung über die Linie (12.). In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, auf das der Hausherren. Die Gäste ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, kamen aber nicht viel weiter, als bis zur Strafraumgrenze. Überraschend kam Wilmsberg dann noch vor der Pause zum Ausgleich. Eine Ecke von Carlos Manuel-Pereira konnte die VW-Hintermannschaft zunächst klären, gegen den Gewaltschuss von Libero Axel Franke war jedoch kein Kraut gewachsen (42.). 

Auch im zweiten Durchgang bestimmte Wettringen das Geschehen auf dem Platz, wurde aber nur selten gefährlich. Da Wettringen auf die erneute Führung drängte, beschränkte sich Wilmsberg auf das kontern und zeigte dabei eine erstaunliche Ausbeute. "Wir hatten vielleicht sechs richtige Torchancen, haben drei Tore gemacht", so Spitthoff mit der Chancenverwertung zufrieden. Nach einer Flanke von Jan Kerkering erzielte Steffen Treus bei solch einem Konter sein erstes Saisontor (69.). Nach einem Pass von Pereira zu Visar Maleshaj erhöhte dieser die FÜhrung auf 3:1 (86.). Nur zwei Minuten später konnte SV-Keeper Tim Kegel einen Schuss von Daniel Schnieder nicht mehr parieren, so dass es mit 3:2 in die Kabine ging (88.).

SV Wilmsberg III - Vorwärts Wettringen II 3:2 (1:1)
0:1 Busch (12.), 1:1 Franke (42.), 
2:1 Treus (69.), 3:1 Maleshaj (86.), 
3:2 Schnieder (88.)