Horstmar beendet "grottenschlechte" Saison mit Sieg


von Alex Piccin

(30.05.16) Um sich aller Sorgen zu entledigen und auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, musste Germania Horstmars Reserve gegen Vorwärts Wettringen III einen Dreier einfahren. Vorgenommen, Haken dran gemacht: 3:1 (1:0) hieß es am Ende.

Wäre der Fußballkreiswechsler SC Reckenfeld aus der A1 Münster abgestiegen, hätte es zwischen den Vorletzten der beiden Steinfurter B-Staffeln ein Entscheidungsspiel um den Klassenverbleib gegeben. Dementsprechend gab Germania zu Beginn schon Vollgas. Stephan Gremplinski (35.) und Marvin Dreckmann (63.) hatten vorgelegt, Adriano Vidal schaffte den Anschluss (69.). So wie Wettringens Tormann Michael Schmidt seine Kollegen im ersten Durchgang im Spiel gehalten hatte, rettete sein Pendant Berthold Uhlenbrock Germania den Vorsprung. In der Schlussminute gelang Gremplinski schließlich die Entscheidung (90.). 

"Nach den drei verletzungsbedingten Wechseln sind wir komplett aus dem Tritt gekommen, Wettringen hatte den Punkt verdient gehabt. Das war ein glücklicher Sieg", urteilte Horstmars Coach Jörg Hartmann. Sein Fazit zur Spielzeit fiel nicht ganz so positiv aus: "Im Vergleich zur Vorsaison war das grottenschlecht. Wir hatten aber auch einen kompletten Umbruch mit vielen Abgängen. Daher war es klar, dass wir nicht im ersten Drittel landen. Die Platzierung ist demnach enttäuschend, aber wenigstens gab es ein Happy-End."

Sein erstes Trainerjahr bezeichnete Daniel Epker als ein Gutes: "Wir haben die Klasse gehalten, insofern bin ich zufrieden, auch wenn ich mir einen einstelligen Tabellenplatz gewünscht habe. Ich denke, Rang sieben bis neun wäre verdient gewesen."

Germania Horstmar II - Vorwärts Wettringen III     3:1 (1:0)
1:0 Gremplinski (35.), 1:1 Vidal (63.),
2:1 Dreckmann (69.), 3:1 Gremsplinski (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.