Bitterer Ausgang für Matellia


von Alex Piccin

(07.11.16) Drei Punkte im Sack, Mund abwischen, weitermachen. Das war der Tenor bei Preußen Borghorst II nach dem 2:1 (1:1) bei Matellia Metelen II. Eine Partie, in der die Gäste vieles haben vermissen lassen.

"Ohne Laufbereitschaft und fußballerischen Willen haben wir versucht, im Vorbeigehen zu gewinnen. Wir haben es schlecht gemacht, Metelen hingegen gut und ist an die Grenzen gegangen", analysierte Preußen-Coach Markus Laukötter. Einen vernünftigen Spielzug brachte seine Elf aufs ungewohnte Naturgrün, der war aber gleich vom Erfolg gekrönt. Sandro Bühning legte das Leder in den Rückraum zu Hendrik Frieler ab, der zum Ausgleich einschob (22.).

Glückliches 2:1

Die Metelener Führung hatte ein unbedrängter Amer Jusufovic erzielt (14.). Im weiteren Verlauf der chancenarmen Partie hatte Metelen die Adlerträger gut im Griff, die Abwehrarbeit makellos. Beide Parteien waren sich im Grunde über eine Punkteteilung einig, als Rene Reiß bei einer Flanke das Leder über den Schlappen rutschte und im Kasten von Carsten Bußmann einschlug (88.). Unschöner Abschluss für die Hausherren war die Rote Karte gegen Ricardo Oliveira wegen Nachtretens (90.+2).

"Vom Spielverlauf her wäre ein Unentschieden realistisch gewesen", meinte Matellia-Coach Martin Wolter, während Laukötter das Wesentliche hervorhob: "Die drei Punkte nehmen wir gerne mit und denken nicht weiter drüber nach."

Matellia Metelen II - Preußen Borghorst II     1:2 (1:1)
1:0 Jusufofic (14.), 1:1 Frieler (22.),
1:2 Reiß (88.)
Rot: Oliveira (80./Metelen, Nachtreten)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.