Bilk ist schon gut in Schuss


von Christian Lehmann

(19.02.18) Der FC Westfalia Bilk hat dort angeknüpft, wo er vor der Winterpause aufgehört hat. Die Truppe von Trainer Noel Lütke-Harmölle hatte auf dem Wettringer Kunstrasenplatz kaum Probleme mit Derby-Gegner FC Lau-Brechte und sackte beim 5:1 (2:1) relativ locker die drei Punkte ein. Eine Viertelstunde lang wackelte der Favorit aber schon ein wenig.

Nach dem frühen Führungstreffer, den Andre Bertels per Freistoß besorgt hatte (1:0/16.), bekam der Favorit plötzlich Probleme. Carlos da Silva und Andre Krabbe verpassten noch Möglichkeiten zum Ausgleich, den dann da Silva Sekunden herbeiführte (1:1/31.). Andre Bertels erstickte jedoch mit seinem Tor zum 2:1 Sekunden vor dem Pausentee den Zwergenaufstand im Keim (45.). 

Knoten geplatzt

Nach Wiederbeginn war dann der Knoten geplatzt bei der Westfalia. Steffen Bürger traf auf Zuspiel von Andre Bertels zum 3:1 (54.), Lars Merker baute das Ergebnis wenig später aus (4:1/62.), ehe Jens Bertels nach Kopfball-Verlängerung Merkes für den frühen Schlusspunkt sorgte (5:1/66.).

"Im zweiten Abschnitt waren die Bilker einfach besser als wir. Das muss man neidlos anerkennen", stellte Weiners Coach Marcel Buscholl gegenüber den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten fest. "Aber egal, das wären ohnehin nur Zusatzpunkte für uns gewesen."

Westfalia Bilk - FC Lau-Brechte     5:1 (2:1)
1:0 A. Bertels (16.), 1:1 da Silva (31.),
2:1 A. Bertels (45.), 3:1 Bürger (54.),
4:1 Merker (62.), 5:1 J. Bertels (66.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular