Noel Lütke-Harmölle hofft, in der neuen Saison doch mit zwei Mannschaften an den Start gehen zu können.

Große Sorgen bei Westfalia Bilk


von Christian Lehmann

(02.07.18) Das wird knapp. Stand jetzt geht Westfalia Bilk mit einem Kader von lediglich 15 Spielern in die neue Saison. Derzeit leitet Trainer Noel Lütke-Harmölle die Erste und die Zweite gemeinsam in der Vorbereitung an. Es ist möglich, dass die Westfalia keine Reserve stellen kann.

Schon in der vergangenen Saison waren die Bilker in der Breite recht dünn aufgestellt, drei Abgänge schmerzen nun besonders. Daniel Prager hat seine Laufbahn ein für allemal beendet, auch Dennis Bertels macht aus beruflichen Gründen nicht weiter. Daniel Münning zieht es studiumsbedingt in Richtung Osnabrück und schließt sich einem neuen Verein an. Versuche, eine Zweitspielberechtigung für ihr zu bekommen, scheiterten. Einziger Neuzugang ist Kai Nadicksbernd. Der Stürmer kehrt nach einem Jahr beim SC Falke Saerbeck zurück. "Weil er Bilk kennt, wird die Eingewöhnungszeit nicht allzu lange dauern", glaubt Lütke-Harmölle.

Die Bilker suchen derweil dringend nach weiteren Verstärkungen. "Wir versuchen, alles in Bewegung zu setzen, um eine zweite Mannschaft zu stellen", sagt Lütke-Harmölle. Ein Trainer stünde mit Marcel Sendker bereit für die Reserve. Eine Entscheidung darüber, wie es weitergeht, soll möglichst nach dem Schützenfest am nächsten Wochenende fallen.

Die Zu- und Abgänge in der Kreisliga B und C werden in den kommenden Tagen auf heimspiel-online veröffentlicht.