Piggen-Überroll-Kommando muss sich warmlaufen


von Alex Piccin

(18.03.19) Schaut man sich die Aufstellungen der Partie Germania Horstmar II gegen den SV Wilmsberg II an, verwundert das Endergebnis von 0:5 (0:1) kaum. Sieben Jungs aus dem erzwungenermaßen spielfreien Bezirksligateam halfen aus. Und doch starteten die Gastgeber besser ins Spiel.

"Zur Halbzeit hätte Horstmar mit 3:1 führen müssen", gestand SVW-Trainer Mario Anselmi ein. Seine Mannschaft stand nicht nur aufgrund des ungewohnten Kunstrasens wackelig. Sven Sunke hatte förmlich die Seuche am Fuß und traf nur zweimal Aluminium. Stattdessen langte Cedric Eisfeldt in der 27. Minute zu. Germania steckte aber nicht auf, sondern gestaltete das Geschehen lange ausgeglichen.

Dickes Brett

Bis Marcel Kinscher mit Ampelkarte vom Platz gestellt wurde (52.) und Jan Kroening auf den Plan trat. Der Pigge stellte auf 2:0 (58.) und die Kollegen kamen jetzt so richtig ins Rollen. "Wilmsberg hat uns ein dickes Brett vorgesetzt, aber wir haben uns gewehrt und eine Stunde mitgehalten. Unsere Punkte müssen wir woanders holen", kommentierte Horstmars Trainer Hubert Bogenstahl. 

Die Piggen zogen das Spiel nun in die Breite. Sie stießen in die Lücken, um die das Ergebnis mit Eisfeldt (72.), Ricardo Bredeck (75.) sowie Tim Beckmann (86.) in die Höhe zu schrauben. Der plötzliche wie großzügige Qualitätszuwachs in der Reserve wird laut Anselmi wohl keine Wiederholung erfahren - jedenfalls nicht in solchen Ausmaßen: "Solange die Erste Chancen auf den Aufstieg hat, wird das absoluten Vorrang haben. Für uns war der Sieg eine große Erleichterung und wird uns einen Schub für die nächsten Wochen geben."

Germania Horstmar II - SV Wilmsberg II     0:5 (0:1)
0:1 Eisfeldt (27.), 0:2 Kroening (58.),
0:3 Eisfeldt (72.), 0:4 Bredeck (75.),
0:5 Beckmann (86.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular