Kreisliga B2

Lars Berkenbrock (r.) greift zu, doch richtig zu packen bekommt der Horstmarer Dennis Hesping nicht.
Altenrheines Torjäger Tobias Beckmann (l.) verarbeitet das Spielgerät gegen Florian Herdt.

Spielmann erfüllt sich lang gehegten Traum


von Alex Piccin

(26.03.19) Vor einigen Wochen haben wir noch geunkt, als der SC Altenrheine III erstmals in dieser Saison Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzu null gespielt hat. Damals stand nicht der etatmäßige Schnapper Philipp Spielmann im Tor und prompt gab es die schadenfreudige Quittung seitens der eigenen Kollegen. "Nicht mit mir", dachte sich Spielmann und zeigte beim 2:0 (2:0) gegen Germania Horstmar II, dass auch er seinen Kasten sauber halten kann.

Bis zur Pause durfte er sich zunächst gewohnt zurücklehnen und verfolgte das Treiben als Zuschauer im eigenen Strafraum. Der SCA ließ Ball und Gegner durch ein sicheres Passspiel laufen. Über Außen nach vorne war der Schlüssel zum Torerfolg. Vorne lief Goalgetter Tobias Beckmann in Position, wurde prompt bedient und markierte sein 21. Saisontor (25.) - einsame Spitze in der Torjägerliste. Vier Minuten später tat es ihm Maik Naberbäumer nach dem gleichen Schema nach.

Laute Kabine vs. gemütliche Kabine

Hubert Bogenstahl, Coach der Horstmarer, fand in seiner Halbzeitansprache offenbar den richtigen Ton, denn seine Mannschaft griff nun beherzt ins Spielgeschehen ein. "Vorher haben wir uns doof verkauft, es fehlte die richtige Einstellung", sagte er. Altenrheine hielt sich derweil geistig noch immer in der Kabine auf, wie Co-Trainer Matthias Betz unterstrich: "Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit verpennen wir regelmäßig."

Nur Kollege Spielmann nicht. Jetzt durfte auch der Torwart ran und zeigte gegen Philipp Wenking und Lars Berkenbrock gute Paraden. Die Chancen häuften sich nun auf beiden Seiten, doch die Torhüter blieben schadlos. Wir sind gespannt, wie tief Hutaufhaber Matthias Betz jetzt in die Tasche greifen muss, da wir seinem Torwart die wohlverdiente mediale Präsenz geboten haben.

SC Altenrheine III - Germania Horstmar II      2:0 (2:0)
1:0 Beckmann (25.), 2:0 Naberbäumer (29.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular