Kevin Brosda (l.) gab auf Seiten der Lau-Brechter, wie hier gegen Alexander Berkenbrock, keinen Ball verloren.
Selten hatten Henrik Banker (l.) und Co. Probleme mit den Angriffen der Gäste.
Für Alarm außerhalb des Strafraums sorgte Philipp Stücker (l.), der hier Florian Herdt enteilt.

Lau-Brechte rückt näher ans C-Liga-Raster


von Alex Piccin

(15.04.19) Für den FC Lau-Brechte wird es langsam höchste Eisenbahn. Nach der 1:4 (0:1)-Niederlage bei Germania Horstmar II rückt die C-Liga immer näher. Coach Marcel Buscholl glaubt aber, dass der letzte Zug noch nicht abgefahren ist.

"Es ist noch früh genug, um es nicht zu einem Schaden kommen zu lassen", umschreibt er die Situation. Ihm war allerdings wohl bewusst, dass der FCL sich mal wieder selbst um die Punkte gebracht hat. Am Ende mehrerer Fehlerketten stand jeweils Schnapper Patrick Weßling, der den undankbarsten Job inne hatte. Dominic Edelmanns frühes 1:0 (3.) entsprang daraus, wie auch der Strafstoß, den Weßling an Sven Sunke verursachte und Oliver Elling verwandelte (58.) und Edelmanns direkt versenkter Freistoß (69.).

Treffer ins Mark

Besonders das 2:0 und 3:0 dürfte den FCL geärgert haben, da diese Treffer in eine gute Phase der Gäste fielen. Bis zum Strafraum sah es gut aus, doch danach fehlte die nötige Zielstrebigkeit. "In Summe haben wir zu wenig gemacht", fand Buscholl. Ganz anders war naturgemäß die Gefühlslager im Horstmarer Lager. "Ich habe in der Halbzeit die gleiche Einstellung auch für den zweiten Durchgang gefordert. Das hat die Mannschaft prima umgesetzt und über 80 Minuten hatten wir Lau-Brechte im Griff", kommentierte Trainer Hubert Bogenstahl.

Gerade in der Schlussphase war nicht mehr alles so strukturiert bei den Germanen. Lau-Brechte wollte wenigstens den Ehrentreffer erzielen und schaffte dies auch. Nach einer Flanke und etwas Durcheinander knallte Jonas Balzer das Leder volley in die Maschen (87.).

Germania Horstmar II - FC Lau-Brechte     4:1 (1:0)
1:0 Edelmann (3.), 2:0 Sunke (51.),
3:0 Elling (58./FE), 4:0 Edelmann (69.),
4:1 Balzer (87.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular