Marc Moser (r.) behält auch am Boden gegen Dennis Hesping den Durchblick.

Desolat am Kanal, Nullacht dankt


von Alex Piccin

(14.05.19) Pascal Hagemann kann mit der Dauerkarte für die B-Liga-Achterbahn nicht wirklich viel anfangen. Der Trainer des TuS Laer 08 II befindet sich praktisch seit Beginn der Rückrunde im Auf und Ab der fußballerischen Gefühlswelt. Nach dem 2:1 (1:0) beim desolat auftretenden SC Altenrheine III sieht es für die Gelb-Schwarzen jetzt wieder etwas besser aus in der Tabelle.

"Nach dem Wilmsberg-Spiel letzte Woche war ich traurig. Die Jungs hängen sich voll rein, aber das bittere ist, dass die schlechte Hinrunde den Ausschlag in der Abstiegsfrage geben kann", sagte Hagemann. Doch immerhin ist wieder Land in Sicht. Auch weil die Kanalkicker von Schirmkappen-Star Matthias Betz kaum Zugriff auf die Partie bekommen haben: "Das, was wir zusammengespielt haben, gehört zu den schlechtesten Saisonleistungen. Irgendwie war alles kacke."

Es spielt nur Laer

Dazu gehörte ein Pass des eigenen Innenverteidigers in den Lauf Kai Brökers, der das Geschenk dankend annahm und nach einer halben Stunde die Gästeführung erzielte. Schon vorher hätte Nullacht einige Male jubeln müssen, doch SCA-Schnapper Philipp Spielmann war ein starker Rückhalt. Torschütze Bröker und Matthias Brüggemann verpassten es, zur Pause nachzulegen. Eine gescheite Kombination brachte Altenrheine in 90 Minuten zustande, die Marc Reekers zum Ausgleich nutzte (51.).

Ansonsten hatte Laer das Geschehen im Griff. Bröker vollendete einen Angriff über Marc Moser und Brüggemann zum Siegtreffer (64.). "Das passiert wenn man meint, es geht auch einfach. Wir haben uns ganz einfach den Schneid abkaufen lassen", kommentierte Betz den Austrudelmodus seiner Elf kurz vor Saisonschluss.

SC Altenrheine III - TuS Laer 08 II     1:2 (0:1)
0:1 Bröker (30.), 1:1 Reekers (51.),
1:2 Bröker (64.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular