Preußen bezwingen ungeübte Ochtruper


von Alex Piccin

(03.09.18) Preußen Borghorst II hat sich beim FSV Ochtrup II nach zwei Niederlagen den zweiten Dreier in Folge gesichert. Das 2:0 (2:0) überzeugte Trainer Markus Laukötter jedoch nicht bis ins letzte Detail. Die junge FSV-Reserve wird noch etwas Zeit benötigen - und Planungssicherheit in der Personalauswahl. 

"Bereits zum dritten Mal in Folge musste ich die Startelf auf acht Positionen verändern. Das ist mit Abstand unser größtes Manko", klagte FSV-Trainer Alexander Schwennen. "Daher haben wir eine Halbzeit gebraucht, um die Maschine ans Laufen zu bekommen. In der zweiten waren wir besser." Borghorst nutzte die Unsortiertheit in der Ochtruper Hintermannschaft knallhart aus. Henning Reckermann vollstreckte nach sieben Minuten zur Preußen-Führung. Kurz vor der Pause eroberte Sandro Bühning die Kugel auf dem Flügel, stürmte vorwärts und legte zu Julian Bauland quer. Der hielt den Schlappen zum 2:0 rein (41.).

Doch die Ochtruper gaben sich noch nicht geschlagen. "Die erste Halbzeit hatten wir im Griff, hinter der zweiten machen wir einen Haken, nicht mehr und nicht weniger", sagte Laukötter. Seine Truppe habe aufgrund der 2:0-Führung nicht mehr alle Prozente abgerufen: "Ich bin davon überzeugt, hätte Ochtrup den Anschlusstreffer gemacht, wären wir nicht als Sieger vom Platz gegangen." Andererseits, ein dritter Borghorster Treffer hätte den Laden wohl dicht gemacht. Dafür spielten sie jedoch ihre Angriffe zu schlampig zu Ende. Torversuche verzeichneten die Gastgeber indes schon, rannte phasenweise massiv an, doch der nötige Drive fehlte beim Abschluss.

FSV Ochtrup II - Preußen Borghorst II     0:2 (0:2)
0:1 Reckermann (7.), 0:2 Bauland (41.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular