Lütke-Harmölle nimmt es sportlich


von Alex Piccin

(17.09.18) Eine Unachtsamkeit Sekunden vor dem Abpfiff hat Westfalia Bilk den dritten Sieg im dritten Heimspiel gekostet. Kevin Brosda stellte in der Nachspielzeit für den FC Lau-Brechte auf 2:2 (0:1). "Das ist ärgerlich, aber daraus kann man lernen", sagte Noel Lütke-Harmölle, Coach der Westfalen.

Er warf seiner Truppe die mangelnde Cleverness vor. Einerseits mit auf Brosdas Ausgleichstreffer, als sein Innenverteidiger die falsche Entscheidung traf und ihm die Kugel von der Brust in den Fuß des Ochtrupers sprang. Brosda hatte daraufhin leichtes Spiel. Andererseits hätte Westfalia auch früher den Deckel auf die Partie machen können. "Dann wäre nichts mehr passiert", so Lütke-Harmölle. Mit der zweiten Halbzeit zeigte er sich einverstanden. Nach einigen Änderungen in der Raumaufteilung klappte es auch fußballerisch besser. Simon Gortheil (46.) und Jens Bertels (53.) drehten das Match.

Dass Bilk zur Pause mit 0:1 hinten gelegen hat, entsprach der gezeigten Leistung. Den Punkt nahm Lau-Brechte gerne mit. "Aufgrund des späten Ausgleichs mag das Unentschieden glücklich sein, doch den Zähler haben wir uns mehr als verdient", sagte FCL-Trainer Marcel Buscholl gegenüber den Westfälischen Nachrichten. Philipp Stücker hatte nach einer Viertelstunde die Gästeführung beigesteuert.

Westfalia Bilk - FC Lau-Brechte     2:2 (0:1)
0:1 Stücker (15.), 1:1 Gortheil (46.),
2:1 J. Bertels (53.), 2:2 Brosda (90.+2)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular