Vorwärts krempelt die Ärmel hoch


von Alex Piccin

(24.09.18) Ein ordentliches Stück Arbeit musste Vorwärts Wettringen II bewältigen, um den SV Burgsteinfurt II in Schach zu halten. 2:1 (1:0) hieß es am Ende für die Hiärtken-Elf in einem hart umkämpften Match. Das frühe Tor Tobias Termühlens nach einer Ecke (3.) half da sicher weiter.

Wettringens Trainer Thomas Schulten: "Solch einen Sieg brauchst du, um oben dranzubleiben. Wir hätten ihn aber vorher klar machen müssen." Er verhehlte aber auch nicht, dass der SVB durchaus in der Lage gewesen ist, die Partie zu drehen. Einen Handelfmeter hätte er gerne zugesprochen bekommen, ein Freistoß rauschte nicht weit am Wettringer Tor vorbei. Gerade im zweiten Durchgang waren die Feldvorteile, die Vorwärts zuvor noch gehabt hat, Geschichte. Dass die Hausherren die Dominanz nicht konsequent genutzt haben, wurmte Schulten.

Bei den Stemmertern wusste besonders das Mittelfeld mit Timo Meyer und Marvin Branquinho zu gefallen. Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der Ausgleich war folgerichtig und fiel nach einem Diagonalball in den Strafraum. Nils Bauersachs hatte die Wahl, die Kugel durchrutschen zu lassen und damit die zwei Steinfurter hinter sich in Szene zu setzen, oder zu versuchen, das hohe Ding per Kopf zu klären. Er wählte Plan B, überraschte damit aber auch seinen eigenen Schlussmann Frederik Rengers (68.). "Nach dem 1:1 haben wir aber noch wieder zulegen können", sagte Schulten. "Insgesamt war der Sieg verdient." Eine Einzelaktion Lyon Meyerings brachte Wettringen den Siegtreffer (82.).

Vorwärts Wettringen II - SV Burgsteinfurt II     2:1 (1:0)
1:0 T. Termühlen (3.), 1:1 Bauersachs (68./ET),
2:1 Meyering (82.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular