Nordwalde völlig chancenlos


von Christian Lehmann

(28.10.19) Dass Schwarz-Weiß Weiner am vergangenen Wochenende gegen Schlusslicht Germania Horstmar II ein wenig geschludert hatte, sollte der 1. FC Nordwalde II bereuen. Diesmal zeigte sich die Truppe von Trainer Alex Witthake nämlich extrem konzentriert und ließ der FCN-Reserve beim 4:0 (2:0)-Auswärtssieg nicht den Hauch einer Chance. 

"Wir laufen auf der letzten Rille. Gegen Weiner in dieser Form ist ohne die nötige Fitness nichts zu holen", sagte Nordwaldes Coach Guido Kellermann nach dem Spiel. "Das Bemühen bei den Jungs war da, aber eigentlich ging es nur um Schadensbegrenzung. Wir haben die Räume nicht zu bekommen und zu keiner Zeit ins Spiel gefunden. Ich kann mich an nicht eine Torchance erinnern", so der Übungsleiter. "Es ging eigentlich immer nur in eine Richtung. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Nordwalde war ohne echte Torchance", meinte auch Weiners Coach Alex Witthake.

Schon nach 33 Minuten war die Partie quasi entschieden. Mit einem Doppelpack (8./20.) legte Bernd Möllers die Basis, Tobias Oßendorf erhöhte nach 33 Minuten auf 3:0. Nach Max Weyrings Treffer zum 4:0 (55.) schaltete Weiner in den Sparmodus, ohne dem Gegner auch nur ansatzweise Luft zum Atmen zu gewähren.

1. FC Nordwalde II - SW Weiner     0:4 (0:3)
0:1 B. Möllers (8.), 0:2 B. Möllers (20.),
0:3 Oßendorf (33.), 0:4 Weyring (50.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular