Marcel Pöhlker brachte sein Team mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich zurück ins Spiel.

Weiner noch nicht in Topspiel-Form


von Christian Lehmann

(12.11.19) Am kommenden Wochenende steigt für Schwarz-Weiß Weiner das große Verfolgerduell gegen Matellia Metelen. Die Generalprobe beim Derby in Lau-Brechte ging zwar nicht schief, legte allerdings reichlich Defizite beim Team von Trainer Alex Witthake offen. Der Coach war trotz des 3:1 (2:1)-Auswärtserfolgs bedient.

"Ich will's ungerne beschönigen. Die erste Hälfte war katastrophal, die zweite nicht besser. Der Sieg war nicht verdient, das ist mir aber ehrlich gesagt egal", sagte der Coach nach dem Spiel. "Es war ein typisches Derby, aber wir sind überhaupt nicht rein gekommen. Das habe ich mir gerade vor dem Spiel gegen Metelen anders vorgestellt. In der Trainingswoche muss jetzt was kommen..."

Pöhlker trifft zum Ausgleich

Nach passablem Beginn und zwei Großchancen für die Gäste erzielten Lau-Brechtes Torjäger Kevin Brosda das 1:0 für die tapfer fightenden Hausherren (18.). Noch vor der Pause rückte Weiner jedoch die Verhältnisse gerade. Marcel Pöhlker traf mit einem 35-Meter-Hammer aus der Distanz zum 1:1-Ausgleich (27.), kurz vor der Pause brachte dann Tobias Ostendorf sein Team nach einer Flanke von Nils Weyring gar in Führung (1:2/42.). Das engagierte Spiel der Hausherren wurde letztlich nicht belohnt, nachdem Michael Rotermann einen Abschluss von Nils Weyring 1:3 (63.) ins eigene Tor abgefälscht hatte, war die Partie entschieden. 

"Heute hat die glücklichere Mannschaft gewonnen", meinte Lau-Brechtes Coach Marcel Buscholl. "Leider haben wir uns für meine Begriffe zu sehr auf der Führung ausgeruht." Das Spiel musste insgesamt 30 Minuten lang unterbrochen werden, weil gleich zwei Spieler der Hausherren sich schwer verletzt hatten und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden mussten. Gute Besserung!

FC Lau-Brechte - SW Weiner     1:3 (1:2)
1:0 Brosda (18.), 1:1 Pöhlker (27.),
1:2 Ostendorf (42.), 1:3 Rotermann (63./ET)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular