Simon Rosetti und der SC Altenrheine III verloren in Nordwalde.

Wipperfürth in Nordwalde wie ein 20-Jähriger 


von Fabian Renger

(19.08.19) Trotz seines biblischen Alters von 37 Jahren wagte es Patrick Wipperfürth, sich noch einmal in die Bude zu stellen. Das Tor der Dritten des SC Altenrheine hütete er auswärts bei der Zwoten des 1. FC Nordwalde. Vier Torhüter haben sie am Kanal im Normalfall, drei von ihnen fallen verletzt länger aus, der letzte Mohikaner, Dennis Rabe, war privat verhindert. Also war Wipperfürth dran. "Sein Alter hat man ihm nicht angemerkt, er hat gehalten wie ein 20-Jähriger", grinste SCA-Spielertrainer Simon Rosetti. Auch bei den Nordwaldern müssen wir über einen Torwart reden - und eine "Minute des Glücks". Die führte zum 3:1 (2:1)-Erfolg des FCN.

So jedenfalls bezeichnete Nordwaldes Coach Guido Kellermann die Geschehnisse in Minute 48. Julian Kemper, Tormann des FCN, entschärfte einen Kopfball von Altenrheines Felix Spielmann unnachahmlich. "Das war schon keine 100-Prozentige mehr", ärgerte sich Rosetti. "Das war ein Tausenprozenter!" Nordwalde schaltete schnell um, Nicolas Mocciaro, Leihgabe der Ersten, gab Hackengas, Steffen Braun nahm dessen Hereingabe volley - und da war selbst Wipperfürth machtlos - 3:1 FCN. Wie gesagt: Nordwalde von Regen in die Sonne.

Von reingeumelten Toren...

Hernach machte Altenrheine weiter ordentlich Druck, powerte ohne Ende, es ging hin und her. Ein Remis, das gestand auch Kellermann ein, wäre nicht ungerecht gewesen. Doch der SCA kam zu keinem Torerfolg mehr. Dabei waren die Gäste diejenigen, die Nachmittag eröffnet hatten.

Tobias Beckmann, der Albtraum jedes Torwarts in der Kreisliga B2, traf mal wieder. Nach einer Viertelstunde bereits. Im Nachschuss stocherte er die Kugel irgendwie rein. Oder um es mit Kellermanns Worten zu halten:"Der hat den irgendwie reingeeumelt."

Vier Minuten war dann weniger Reineumeln angesagt, stattdessen eher ein Reinhauen: Freistoß, 20 Meter Torentfernung, Tim Sommer trat an - und traf! Direkt. 1:1 Nordwalde. Holla, die Waldfee. Das gab Selbstvertrauen. Das Match war sowieso ein tolles Ding. Statt auf viel langes Holz zu setzen, setzten die Hausherren nun mehr und mehr auf einen flotten Ball. Auch Altenrheine spielte ne knorke Kugel. Super Veranstaltung.

Eine dieser Kombinationen führten zum 2:1, Steffen Braun war auch da der Torschütze (40.). Vorher hatte Joe Wessels einen Vertikalpass gespielt. Dabei blieb es. "Es hätte auch ein 5:3 oder 4:4 sein können", resümierte Kellermann.

1. FC Nordwalde II - SC Altenrheine III 3:1 (2:1)
0:1 Beckmann (15.), 1:1 Sommer (19.)
2:1 Braun (40.), 3:1 Braun (48.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular