Später K.o. für Nordwalde


von Marlon Esch

(02.09.19) Beide Trainer waren sich einig, dass auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Da die Gäste am Ende das Glück erzwangen, gingen sie als später Sieger vom Platz - auch weil der Gegner einen Pechvogel in den Reihen hatte, der auf dem Namen Justin Thoms hört. Der 1.FC Nordwalde II unterlag Matellia Metelen in einem ausgeglichenen Spiel am Ende mit 2:3 (1:0). 

"Aus dem Spiel heraus haben wir kaum was zugelassen", merkte Nordwaldes Coach Guido Kellermann an. Das war der Truppe von Thomas Dauwe egal - sie trafen dreimal nach Standards. 

In einer ersten Spielhälfte mit Chancen auf beiden Seiten dauerte es bis zur 44. Minute, ehe Linus Schönig für Nordwalde das 1:0 markierte. Nach einem Freistoß nahe der Eckfahne flog der Ball an allen Verteidigern der Gäste vorbei zu Schönig, der die Pille am zweiten Pfosten nur noch über die Linie drücken musste. 

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel hatten dann die Gäste ihrerseits einen Eckball, den Devin Melatz dank einer einstudierten Variante am zweiten Pfosten verwertete (1:1/54.). Doch schon im Gegenzug ließ Metelens Keeper Sven Tolksdorf einen strammen Schuss aus 25 Metern nur nach vorne abprallen, wo Nico van Essen richtig stand und zum 2:1 einköpfte (55.)

Späte Entscheidung

Das Spiel war weiterhin ausgeglichen, doch die Hausherren führten. Zehn Minuten nach dem 2:1 war die Führung der Nordwalder dann aber wieder Geschichte. Justin Thoms ging im Sechzehner zu ungestüm gegen Metelens Christopher Viefhues in den Zweikampf - Schiri Kossak entschied auf Elfmeter. Den verwandelte Daniel Ernsting sicher, nachdem sein erster Versuch noch wiederholt werden musste (65.).

"Zum Schluss waren wir mehr am Drücker", gab Metelens Coach Dauwe zu Protokoll. Vielleicht entschied diese Tatsache auch das Spiel. In der 90. Minute hatten die Gäste wieder einen Eckball. Wieder setzten sie eine spezielle Variante ein. Wieder war Maletz am zweiten Pfosten frei. Dieses Mal bugsierte aber Pechvogel Thoms den Ball ins eigene Tor. Viel dagegen machen konnte er nicht - ein Stürmer von Metelen stand ohnehin einschussbereit hinter ihm.

1. FC Nordwalde II - Matellia Metelen     2:3 (1:0)
1:0 Schönig (44.), 1:1 Maletz (54.),
2:1 van Essen (55.), 2:2 Ernsting (65., FE),
2:3 Thom (Eigentor, 90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular