Kreisliga B2

Michel Stix (r.) behauptet sich im Luftduell mit Laers Tim Schneider.
Nicht immer herrschte Harmonie am Leerbach. Hier geigt Julian Wewers Marc Moser die Meinung.

Laer verdaddelt nächstes Big-Point-Spiel


von Christian Lehmann

(10.09.19) Die Reserve des TuS Laer bleibt unberechenbar und fährt weiter Schlitten mit den Nerven seines Trainers Pascal Hagemann. Nach dem überraschenden 1:0-Sieg gegen den SV Burgsteinfurt II vor einer Woche verlor der TuS beim 0:2 (0:1) im Auswärtsspiel bei Westfalia Leer II nun schon das dritte Big-Point-Spiel. Schon gegen SuS Neuenkirchen IV und den SV Wilmsberg II hatten sich die Nullachter etwas ausgerechnet, waren jedoch leer ausgegangen. 

Was dem Team derzeit fehlt? Der Kapitän! Marcel Theis, der in den ersten Spielen nach Roter Karte im Pokal noch zusehen musste, dann gegen den SVB II eine bärenstarke Leistung zeigte und in Leer urlaubsbedingt fehlte, gibt dem Team Stabilität. "Man merkt schon, wenn er nicht dabei ist", sagt sein Coach.

Passable erste Halbzeit

Die Gäste kamen eigentlich gut in die Partie und vergaben durch Marc Schwier, der nach einer guten Kombination über Tim Schneider frei vor dem Westfalia-Kasten auftauchte, die erste Großchance (8.). Danach hatte der TuS Pech, dass Lars Elferich und Philipp Hagenhoff, Leihgabe der Ersten, verletzt runter mussten. Leers Lars Wegmann hatte kurz zuvor nach einem langen Ball von Till Kestermann per Direktabnahme sehenswert das 1:0 erzielt (15.). Die Nullachter steckten nicht auf und verpassten bei einer Kopfballchance Marc Mosers (25.) den möglichen Ausgleich. 

Nach der Pause gelang den Gelben jedoch nicht mehr viel, die Westfalia verteidigte den Vorsprung beinahe mühelos. Die endgültige Entscheidung fiel jedoch erst in der Nachspielzeit. Bei einem Eckball waren alle Laerer inklusive Keeper Benedikt Schulze Vowinkel nach vorn geeilt, Leer konterte und machte über Luca Raus den Sack zu (2:0/90.+2). 

Jochen Wolters, Trainer der Westfalia, ist mit dem Auftritt seiner Jungs sehr zufrieden. "Das waren heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe. In der ersten Hälfte hatten wir zu viele individuelle Fehler drin, nach der Pause hatten wir's aber voll im Griff. Ich hatte nie das Gefühl, dass da noch groß was anbrennt." Dem stimmte der Kollege zu: "Die erste Halbzeit ging noch, die zweite war gar nichts. Das war unterirdisch", bemängelte Hagemann. Wir hatten überhaupt gar keine Laufbereitschaft mehr, haben nur noch gehadert." Vielleicht hätte Leader Marcel Theis dem Team gut getan...

Westfalia Leer II - TuS Laer 08 II     2:0 (1:0)
1:0 Wegmann (15.), 2:0 Raus (90.+2)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular