Kreisliga C2

Mattern lässt es knattern


Von Christian Lehmann

(19.03.12) Die Zweitvertretung der SV Langenhorst-Welbergen ist in guter Form. Beim ungefährdeten 3:0 (2:0)-Heimerfolg über SW Weiner III wusste die Mannschaft von Johannes Müller über die gesamte Spielzeit hinweg zu überzeugen. Vor allem Spielführer Dennis Mattern zeigte sich spielfreudig und trug mit zwei Treffern maßgeblich zum Erfolg der Langenhorster bei.

Nachdem die Partie zunächst vor sich hin plätscherte, brachte Mattern mit einem flachen Distanzschuss seine Mannen nach einer guten halben Stunde in Führung. Nach einem Freistoß von Michael Struck, den Hendrik Thebelt in Weiners Tor nicht festhalten konnte, staubte Tobias Wilbrandt noch vor dem Wechsel zur Vorentscheidung ab.

Die von Daniel Schultealbert und Markus Katerkamp gecoachten Gäste kamen auch nach dem Seitenwechsel nicht mehr für einen Punkt in Frage. Das lag unter anderem daran, dass erneut Mattern, diesmal nach einer Einzelaktion, erfolgreich war (71.)

SV Langenhorst-Welbergen II - SW Weiner III     3:0 (2:0)
1:0 Mattern (31.), 2:0 Wilbrandt (44.),
3:0 Mattern (71.)