Kreisliga C2

Big Point für die Piggen


Von Christian Lehmann

(29.05.12) Angefeuert von der eigenen zweiten Mannschaft und der A-Jugend vollbrachte die dritte Mannschaft des SV Wilmsberg am Pfingstmontag in der Hitzeschlacht gegen Konkurrent Westfalia Leer II einen wahren Kraftakt und setzte sich mit 4:1 (1:0) durch. Somit wahrt die Mannschaft von Christian Spitthoff weiterhin die Chance auf den Aufstieg, den bei der Piggen-Drittvertretung niemand für möglich gehalten hätte. Saisonziel Platz drei scheint mittlerweile fast sicher.

Bereits nach zwei Minuten sorgte Ali Can Cansever für Jubel im Wilmsberger Block. Nach Vorlage von Felix Balster ließ Cansever Michael Denkler im Leerer Tor keine Chance. Danach zog sich die Piggen-Drittvertretung zurück und ließ die Gäste kommen. Dies zahlte sich aus, denn nachdem Leer im ersten Durchgang keine Tore vergönnt waren, konterte Wilmsberg im zweiten Abschnitt einen immer müder werdenden Gegner mustergültig aus.

Erneut war es in der 53. Minute Can Cansever, der nach Vorarbeit von Senan Abdul-Rahman zum 2:0 traf. Nachdem Felix Balster mit Gelb-Rot runter musste (57.), rochen die Gäste noch einmal Lunte. Doch ein verwandelter Strafstoß von Spielertrainer Spitthoff (63./Foulspiel an Abdul-Rahman)  und ein toller Solo-Treffer von Timo Pacheco Pimenta (77.) besiegelten die Niederlage und den Verlust von Rang zwei für die Westfalia. Auch der Anschlusstreffer zum 4:1 (82.) änderte daran nichts mehr.

SV Wilmsberg III - Westfalia Leer II     4:1 (1:0)
1:0 Can Cansever (2.), 2:0 Can Cansever (53.),
3:0 C. Spitthoff (63.), 4:0 Pimenta (77.),
4:1 (82.)
Gelb-Rot gegen Balster (Wilmsberg/57./wdh. Foulspiel)