Kreisliga C2

Nordwalde verkauft sich teuer


Gerrit Gerwing

(06.06.12) Der vorletzte der Liga, SC Nordwalde, empfing am vergangenen Wochenende den Ligazweiten SV Wilmsberg III. Was sich nach einer einfachen Aufgabe anhört entpuppte sich als richtig schwere Arbeit für die Piggen. Am Ende hatten sie aber die Nase vorn und gewannen die Auswärtspartie mit 2:1 (1:1).

Wilmsberg fand besser ins Spiel hinein und erarbeitete sich auch früh erste Torchancen, doch es waren die Hausherren, die den ersten Treffer der Partie erzielten. Frederik Schabos versengte einen Freistoß aus gut 17 Metern unhaltbar im Tor der Gäste (15.). Denn Ausgleich für die Piggen erzielte Timo Pimenta, der sich im Strafraum gut durchsetzte und aus kurzer Distanz den SV wieder zurück ins Spiel brachte (34.). Auch hätten die Wilmsberger noch vor der Pause in Führung gehen können, doch ein Stafstoß von Christian Spitthoff traf nur die Latte (45.). 

Im zweiten Durchgang sorgte dann Ali Can Cansever für die Entscheidung auf dem Platz. Er stand im Strafraum an der richtigen Stelle und nutzte einen Abpraller des Schnappers zum 2:1-Endstand (67.). "Wir haben unser Saisonziel Platz drei schon längst erreicht", so Wilmsberg-Trainer Christian Spitthoff nach dem Spiel, "Alles, was jetzt noch dazukommt nehmen wir natürlich gerne an." So auch wohl den möglichen Aufstieg. "Ich hab von meiner Mannschaft eine wirklich gute Leistung gesehen", lobt ein zufriedener SC-Trainer Harald Unewisse seine Mannschaft, "Der Kampf, die Laufbereitschaft, das alles hat gestimmt. Wenn wir so weiterarbeiten, ist für uns in der nächsten Saison bestimmt mehr drin."

SC Nordwalde - SV Wilmsberg III 1:2 (1:1)
1:0 Schabos (15.), 1:1 Pimenta (34.),
1:2 Can Cansever (67.)