Kreisliga A

Heimspiel-Tipp: Enges Rennen um die Plätze


von Nicolas Hendricks


(21.07.11) Eines ist uns bei unserem Heimspiel-Tipp der kommenden Kreisliga A-Saison besonders aufgefallen: Die Liga wird auch in der nächsten Spielzeit ausgeglichen sein. Trotzdem wagten wir den Schritt und tippten mal, wer am Ende auf welchem Platz landen könnte. Mithilfe unserer Kommentarfunktion könnt ihr Euch aber gerne melden, wenn ihr etwas anders seht.

Oberes Drittel: Der SV Wilmsberg rüstete in den Sommermonaten gehörig auf. So verfügen die Piggen in der Saison 2011/12 über mehr Erfahrung und gesteigerte Qualität im Kader. Nach einem verpatzen Saisonstart 2010 steigerte sich das Team von Trainer Suad Sadovic im Verlauf der abgelaufenen Saison und ist unser Top-Favorit auf den Bezirksliga-Aufstieg. Ganz sicher wird auch der amtierende Vizemeister SC Altenrheine ein gehöriges Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Ebenfalls Mitglied der Spitzengruppe sind die beiden Absteiger 1. FC Nordwalde und Germania Hauenhorst, deren Kader sich für die Kreisliga A kaum veränderten. Zudem haben wir Germania Horstmar auf dem Zettel für den großen Wurf.

Mittelfeld: Im Mittelfeld wird es ein Hauen und Stechen um die Plätze geben. Auch der Übergang zum oberen und unteren Drittel ist fließend. Matellia Metelen und der TuS Laer 08 landen fast schon traditionell im gesicherten Mittelfeld. Auch die Reserve-Teams von Borussia Emsdetten und SuS Neuenkirchen sind in etwa auf diesem Niveau einzuschätzen. Eine Art Wundertüte ist Portu Rheine. Neu-Coach Stephan Sloot gab einen einstelligen Platz als Saisonziel aus. Greift von Beginn an ein Rad ins andere, dann ist gar ein Platz in der Spitzengruppe drin.

Unteres Drittel: Fortuna Emsdetten schaffte zuletzt in allerletzter Sekunde den Klassenerhalt im Elfmeterschießen des Entscheidungsspiels gegen Vorwärts Wettringen II. In dieser Saison wird es erneut eng für die Mannschaft von Reinhard Kloppenborg. Ebenfalls gegen den Abstieg kämpfen werden unserer Meinung nach die Reserve-Teams vom SV Burgsteinfurt, Preußen Borghorst und Emsdetten 05. Westfalia Bilk ist Abstiegskampferprobt. Knappe Spiele erwarten die Gegner der Bilker vor allem im schmucken Westfalia-Stadion. Ob es am Ende zum Nichtabstieg reicht, häng auch von der Anzahl an Absteigern ab. Liganeuling SF Gellendorf gab zuletzt das Minimalziel „Klassenerhalt“ aus. Auch durch erfahrene Neuzugänge ist dieser für das Team von Maik Hinken drin.

1. SV Wilmsberg
2. SC Altenrheine
3. Germania Horstmar
4. Germania Hauenhorst
5. 1. FC Nordwalde
6. Matellia Metelen
7. TuS Laer 08
8. Borussia Emsdetten II
9. SuS Neuenkirchen II
10. Portu Rheine
11. SF Gellendorf
12. Emsdetten 05 II
13. Preußen Borghorst II
14. Westfalia Bilk
15. Fortuna Emsdetten
16. SV Burgsteinfurt II

(Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Wechselbörse)

Kommentare

Anonymus:
Rein von den Neuzugängen her ist Wilmsberg Favorit, aber ob alles passen wird, wird man sehen. SVB II auf den letzten Platz könnte hinkommen, ohne Spieler aus der 1. Mannschaft wirds schwer, die Klasse zu halten.

HW-23:
Ich denke auch das es dieses Jahr Wilmsberg es macht. Die frage ist nur wer wird 2 ter Altenrheine????????:-)

Namenlos1:
SVB II auf dem letzten Platz? Da wird man sich noch wundern wo die landen.

Philipp Wahden:
Ich glaube, wir werden euch alle überraschen!!!! Und im gesicherten Mittelfeld landen!!! Wartet's ab!!!!

Experte:
Welcher Witzbold war denn hier am Werk? Wilmsberg wird nicht unter den ersten vier Teams sein!

Beobachter:
Also letztes Jahr war es bis zum Ende spannend, wobei Ochtrup hochverdient aufgestiegen ist. Dieses Jahr wird es eng, Wilmsberg wird's machen! Ich hoffe, dass Altenrheine nicht oben mitspielen wird, nachdem die letzten Jahr mit ihrer zweiten Mannschaft abgezogen haben nach dem 1:1.

 

Dein Kommentar zu diesem Beitrag