Kreisliga A

Noch ein Neuer bei Fortunas Trainingsauftakt


von Nicolas Hendricks


(21.07.11) Am Dienstagabend begrüßte Reinhard Kloppenborg, Trainer von Fortuna Emsdetten, erstmals seinen Kader für die kommende Kreisliga A-Spielzeit. Insgesamt 27 Akteure tummelten sich auf dem Fortunen-Geläuf. Unter ihnen auch viele Neuzugänge. Deren Anzahl erhöhte sich zuletzt sogar auf zwölf, denn auch Manuel Schlarmann, zuletzt bei den SF Lotte III in der Tecklenburger Kreisliga A aktiv, gab seine Zusage für die kommende Spielzeit.

"Manuel wird uns auf jeden Fall weiterhelfen", freut sich Team-Betreuer Philipp Wahden über die Verpflichtung des Mittelfeldakteurs. Zuletzt kickte Rechtsfuß Schlarmann vier Jahre lang in Lotte, kam dort sowohl für die zweite- als auch für die dritte Mannschaft zum Einsatz. In der Jugend schnürte der gebürtige Emsdettener für den Ortsrivalen Emsdetten 05 die Fußballschuhe.