Kreisliga A

Spiel gedreht - und doch kein Sieg


Von Nicolas Hendricks

(04.09.11) So ganz wussten beide Mannschaften nach dem Abpfiff nicht, was sie von dem Ergebnis halten sollten. Denn sowohl Preußen Borghorst II, als auch Fortuna Emsdetten führte im Laufe der 90 Minuten. Am Ende gab's beim 2:2 (1:1) keinen Sieger.

Dabei erwischten die Forunen einen Traumstart: Schon nach 45 Sekunden nutzte Johannes Vehoff einen Ballverlust der Preußen zum 0:1 (1.). Danach drehten die Jung-Preußen aber die Partie. Erst der später verletzt ausgewechselte Marc-André Berkenheide (20.) und Michael Brinkjans (47.) kehrten das Ergebnis um. "Danach war es ein Spiel auf ein Tor, auf unser", schmunzelte Preußen-Co-Trainer Jochen Straube.

Fortunas Christoph Haarmann hatte in der 75. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheiterte am glänzend parierenden Matthias Brinkert im Borghorster Gehäuse. Wenig später war jedoch auch Brinkert machtlos, als Sven Brüning nach einem Eckball das 2:2 machte. "Fußballerisch sind wir besser als letzte Saison, nur da hatten wir nach drei Spieltagen fünf Punkte", erinnert sich Fortuna-Coach Reinhard Kloppenborg. Jetzt hat sein Team lediglich deren zwei.

SC Preußen Borghorst II – Fortuna Emsdetten      2:2 (1:1)
0:1 Vehoff (1.), 1:1 Berkenheide (20.),
2:1 Brinkjans (47.), 2:2 Brüning (82.)