Kreisliga A

Wilmsberg gewinnt Topspiel und ist Spitze


Von Nicolas Hendricks

(11.09.11) Vor der Begegnung waren sowohl der SV Wilmsberg als auch Germania Horstmar verlustpunktfrei in der Kreisliga A-Spielzeit 2011/12. Klar war vor dem direkten Aufeinandertreffen also, dass mindestens eine der beiden Mannschaften ihre Weiße Weste verlieren würde. Nach 93 spannenden Minuten traf es die Gäste, denn Horstmar unterlag in Wilmsberg mit 0:2 (0:1). Die Piggen hingegen grüßen nach vier Siegen aus vier Spielen einsam von der Tabellenspitze.

"Aber Favoriten sind weiterhin andere", gibt sich SVW-Coach Suad Sadovic weiterhin bescheiden. Nach 22 Minuten ging sein Team in Front, als Tim Wichtrup aus über 20 Metern von halblinks abzog und der Ball im langen Eck einschlug. Zuvor hätte auch Nelson Venancio für die Hausherren treffen können, doch er scheiterte freistehend am starken Gäste-Keeper Timo Lindstrot (17.). Kurz vor dem Seitenwechsel besaßen die Horstmarer noch einige Chancen, doch auch die Drangperiode mit mehreren Eckbällen am Stück zwischen der 43. und 45. Minute wurde nicht von Erfolg gekrönt.

Im zweiten Abschnitt agierte Wilmsberg deutlich defensiver und lauerte auf Konter. Horstmar, gecoacht von Christoph Klein-Reesink, besaß jetzt mehr Ballbesitz, doch auch nach der gelb-roten Karte gegen Wilsmbergs Diogo Maia Rego (78.), er hatte sich bei seiner Auswechselung zu viel Zeit gelassen, fehlte die letzte Konsequenz in den Angriffen. In der 92. Minute machte Marc Wilhelm dann mit einem Konter alles klar, als Gäste-Keeper Lindstrot für einen Eckstoß seinen Kasten verlassen hatte und nicht schnell genug zurückkehrte.

SV Wilmsberg – Germania Horstmar     2:0 (1:0)
1:0
Wichtrup (22.), 2:0 Wilhelm (90.+2)